Nur Remis trotz dreimaliger Führung


VfB Oberesslingen II - TSV Baltmannsweiler  3:3 (1:1)
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Manuel Schrag-Jerchel-S.Veser-Heck-Hörz-Deininger-Roos-Koc-Ludwig-Fabijan

Zum ersten Rückrundenspiel musste der TSV Baltmannsweiler auswärts beim VfB Oberesslingen II antreten. Das Hinrundenspiel konnte deutlich mit 4:1 gewonnen werden.

Auf dem Kunstrasenplatz fand der TSVB gut in die Partie und ließ Ball und Gegner laufen. Die Geduld zahlte sich aus. Nach einem Eckball von Koc nickte Ludwig zur 0:1 Führung ein (30.Min). Durch eine Flanke glich Oberesslingen per Kopf nur wenigen Minuten später zum 1:1 aus (34.Min). Die Esslingen waren fortan das aktivere Team und erarbeiten sich gleich mehrere Topchancen. Zweimal Latte und einmal Pfosten retteten die Schurwaldelf vor einem Rückstand. So ging Baltmannsweiler mit einem äußerst glücklichen Remis in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schien sich der TSVB wieder zu stabilisieren. Nach einem Foulelfmeter durch Roos ging Balde erneut in Führung – 1:2 (50.Min/FE). In der 62.Min glich der Gastgeber zum zweiten Mal aus – 2:2. Dieser Treffer hätte aber niemals zählen dürfen. Der Torschütze ging mit beiden gestreckten Beinen zunächst in den Gegner ehe der Ball getroffen wurde. Das Foul war so brutal dass der getroffene Spieler verletzt ausgewechselt werden musste. Es ist unbegreiflich wie der Schiedsrichter hier das Spiel weiterlaufen lassen konnte, gerade auch weil der Schiedsrichter ansonsten extrem kleinlich pfiff. Durch einen tollen direkten Freistoß von Schefenacker über die Mauer hinweg ins linke obere Eck ging die Schurwaldelf zum dritten Mal in Führung (68.Min). In der 85.Min übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel der Oberesslinger. Aus dieser Situation heraus glich der VfBO zum 3:3 aus. Dies war zugleich der Endstand.

Tore:
0:1 Ludwig (30.Min)
1:1 Ohran (34.Min)
1:2 Roos (50.Min/FE)
2:2 Dibba (62.Min)
2:3 Schefenacker (68.Min)
3:3 Knorpp (85.Min)

Auswechslungen:
Schefenacker für Ludwig (65.Min)
Kronberger für Deininger (77.Min)

Gelbe Karten:
Hörz

Vorschau:
So., 09.12 TSVB AKTIVE – TV Hochdorf II 14:00 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel