Pfingst-Trainingslager der Juniorinnen


Nach einer lustigen Fahrt kamen wir in der Sportjugendherberge in Ottobeuren an.
Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten, feierten wir am Lagerfeuer mit Stockbrot, Marshmellows und Musik Lisas Geburtstag.

Die Nacht war kurz und nach einer ersten Besprechung am Samstagmorgen, trainierten wir eine Stunde auf dem Speed-Soccer Platz, was allen Spaß machte. Wir Mädels lernten viel dazu. Zum Mittagessen gab es Cevapcici mit leckerem Reis und Salat und die freie Zeit verbrachten wir auf dem Volleyballfeld bzw. dem Spielplatz hinter der Jugendherberge. Am Nachmittag fuhren wir für eine weitere Trainingseinheit zum örtlichen Fußballplatz, wo wir mit einem Stationstraining starteten. Im Anschluss trainierten wir unsere Abwehr und übten Eckbälle. Nach einem kurzen Abschlussspiel ging es zurück in die Jugendherberge, um das Spiel unserer Frauen-Nationalelf gegen China anzuschauen.

Am Sonntag hatten wir mit Sarah ein weiteres Geburtstagskind und das abschließende Freundschaftsspiel gegen die C-Juniorinnen des TSV Ottobeuren stand auf dem Plan. Für manche war es das erste Spiel überhaupt und alle waren sehr aufgeregt. Das komplette Team zeigte vollen Einsatz und hatte sehr viel Spaß. Im Anschluss kühlten wir uns im Kneippbecken ab, gingen ein Eis essen und besichtigten die Kirche von Ottobeuren. Leider ging es dann auch schon wieder nach Hause zurück.

Wir bedanken uns im Namen der ganzen Mannschaft bei unserer Trainerin Anja Kiesel, der Betreuerin Carmen Müller und dem Kameramann Bernd Kiesel für das wunderschöne Wochenende.

Bericht: Selma Ruthardt und Romy Kiesel

Bericht erstellt von Anja Kiesel