Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht SGM Lichtenwald/Winterbach


TSV Baltmannsweiler II - SGM Lichtenwald / Winterbach  2:1 (2:0)
27.11.2022 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): R.Weber, Grau, Maier, M.Roos, Thaler, Jaskola, Scheepers, Sak, Jakob, Ebner, Schubert

Zum vorletzten Spiel vor der Winterpause empfing unser Team B das Tabellenschlusslicht SGM Lichtenwald/Winterbach auf unserem Kunstrasen.

Die erste Hälfte begann unser TSVB stark und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Der Ball lief gut zwischen den eigenen Reihen, doch das Spiel wurde leider oft durch verletzungsbedingte Pausen der gegnerischen Spieler unterbrochen. Der TSV konnte sich weiterhin gut in richtung des gegnerischen Strafraums vorarbeiten, jedoch kamen wir selten zum Abschluss, da die Genauigkeit und vielleicht auch etwas der Mut zum Torschuss fehlte. In der 31. Minute konnten wir dann doch die längst überfällige 1:0 Führung durch Sak verbuchen. Schon neun Minuten später konnte Sak zum 2:0 erhöhen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

In die zweite Hälfte des Spiels startete der TSV nicht so gut. Es gab viel Fehlpässe und Ballverluste in den eigenen Reihen, sodass wir auch mal der SGM hinterher laufen mussten. Insgesamt schien ein bisschen Hektik aufzukommen wodurch wieder vermeidbare Fehler passierten. So konnte die SGM in der 65. das 2:1 erzielen. Die SGM war sogar seit der 48. Minute ein  Mann weniger, dennoch konnten sie sich in der letzten halben Stunde noch einige Torchancen herauspielen. Es reichte aber nicht für den Ausgleich sodass unser TSV knapp aber verdient mit 2:1 gewann.

Für einen gelungenen Start in die Winterpause fehlt jetzt nur noch ein Sieg im letzten Spiel am 04.12. gegen Altbach.

Auswechslungen:

Tadoh für M.Roos (67.)

Imerei für Grau (67.)

Bericht erstellt von Fynn Ebner



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.