Premiere der D-Juniorinnen beim Sommerfeldturnier des TSV Eschenbach


Es spielten (Tore in Klammern): Lara Aksu, Sarah Böhme, Emely Flühr, Celina Kiecksee, Romy Kiesel, Sarah Loichen, Lisa Müller, Line Preußler, Selma Ruthardt, Nele Veser

Nachdem unsere E-Juniorinnen erfolgreich in das Turnier des TSV Eschenbach gestartet waren, wollten es die neu formierten D-Juniorinnen ihnen gleich tun. Los ging es in die Vorrunde gegen die starke erste Mannschaft des SV Hegnach mit einem 0:0 Erfolg! Im zweiten Spiel gegen den ESC Ulm mussten sich die Mädels trotz einer starken Abwehrleistung und einigen tollen Paraden unserer neuen Torspielerin Lisa Müller mit einer 1:0 Niederlage geschlagen geben. Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Bernhausen endete erneut unentschieden 0:0. Es war denkbar knapp, aber wir wurden mit zwei Punkten aus drei Spielen Gruppenvierter.
Weiter ging es also in der Endrunde der Gruppenvierten. Das erste Spiel gegen den SV Hegnach II verloren wir knapp mit 1:0, doch unsere Mädels gaben nie auf und kämpften weiter. Gegen die TSG Bamberg wäre ein Sieg drin gewesen, das Spiel endete jedoch erneut 0:0. Im letzten Spiel des Tages war dann unser Moment gekommen, Lara Aksu erzielte den 1:0 Siegtreffer für das Team. Dank einer tollen Mannschaftsleistung, dem Zusammenhalt und der durchweg positiven Einstellung unserer Mädels war es ein rundum gelungener Tag und ein erfolgreicher erster Auftritt!

Bericht erstellt von Anja Kiesel