Punktspiel gegen die SGM Dettingen/Teck


SGM Dettingen/Teck - TSV Baltmannsweiler  1:3 (1:2)
04.05.2019 / 10:30 Uhr

04.05.2019 , Anpfiff 10:30 Uhr. Los ging´s ziemlich lahm… beide Teams vielleicht von der Kälte und der Nässe eingefroren?? Unsere Mädels kamen erst nicht so richtig ins Spiel, es ging hin und her, wobei die Chancenverteilung klar auf unserer Seite lagen. Erst in der 27. Minute, nach einem Freistoß, unser 1. Tor !!  Von der Freude überwältigt und einer kleinen Nachlässigkeit, 3 Minuten später der Ausgleich… Das ließen sich die Mädels nicht gefallen, sie sammelten sich sofort und wiederum 2 Minuten später der Führungstreffer zum 2:1! Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit drehte sich das Blatt, die Dettinger hatten uns voll im Griff, aber dank unserer starken Torhüterin Malina, konnten sie nichts verwandeln. Die Abwehr, bestehend aus Laura Hörz, Franka Jäger und Johanna Ziegler hatten alle Hände voll zu tun, Stefanie Pless, Jana Weiß und Luna Weiß mussten hinten aushelfen, damit die Führung nicht verloren geht. Was war geschehen? Das fragten sich die Mädels auch … Laura und Jana, unsere Motivatoren, ließen kräftig den Rauch rein und auf einmal hatten wir wieder die Oberhand, unser magisches Dreieck, bestehend aus Steffi, Jana und Luna verwandelten nach einem traumhaften Zusammenspiel das 3:1! Es gab auch noch weitere Chancen, knapp daneben, Latte, Pfosten….

Alles in Allem war es eine super Mannschaftsleistung, keiner ist sich zu Schade, dem Anderen zu helfen, manche spielen mit Schmerzen, nur um die Mannschaft nicht im Stich zu lassen….gell Laura 😉

Wir Trainer sind mega stolz auf unsere Mädels

 

Bericht erstellt von Diana Weiß