Rückblick – Bambini – Winterzauber 2023/24 – Teil 2


Wie versprochen geht es in der heutigen Ausgabe weiter mit den beiden letzten Turnieren der Hallensaison.

Bereits eine Woche nach unseren Spielen in Sulzgries, mussten wir die „lange und strapaziöse“ Anreise nach Reichenbach auf uns nehmen. Wir durften dort mit drei Mannschaften antreten, nur leider hatten nicht so viele Bambinis Zeit wie hätten spielen dürfen, so dass wir wieder nur mit vier Kindern pro Mannschaft am Start waren. Auch von unserem tollen Trainerteam hatten bedauerlicherweise nur zwei Zeit, aber wir bekamen dankenswerter Weise Unterstützung von einem Papa, hier nochmals vielen lieben Dank für diesen spontanen Einsatz. Hoch motiviert kämpften alle drei Teams um jeden Ball und auf dem kleinen Spielfeld waren auch bereits deutliche Verbesserungen im Spielfluss und Zusammenspiel erkennbar. Jedes Tor wurde frenetisch gefeiert und der Auswechselspieler hatte kaum Zeit sich zu setzen, so dass am Ende des Turniers unsere Bambinis erschöpft, aber stolz wie Bolle, wieder eine Medaille in die Höhe halten konnten.

Am 3. Februar 2024 trafen wir uns dann in Plochingen zur letzten Hallensause dieser Spielzeit. Hoch motivierte Bambinis hatten richtig Bock den Trainern, Eltern und allen Zuschauern nochmals zu zeigen wie sich über die letzten Monate entwickelt haben. Wir konnten heute Spielertechnisch aus dem Vollen schöpfen und beiden Mannschaften standen drei Auswechselspieler zur Verfügung. Jeder gab sein Bestes und wir blieben glücklicherweise auch bei diesen beiden Turnieren wieder verletzungsfrei. Das Highlight eines jedes Turniers, abgesehen von der Kuchen- und Vespertheke, folgte wie immer zum Schluss und strahlende Bambinis nahmen ihre Medaille in Empfang.
Wirklich toll war in dieser Hallensaison, dass wir bei jedem Turnier einen Pokal oder eine Medaille bekommen haben. Das motiviert unseren Nachwuchs einfach ungemein.

Im Namen aller Eltern möchte ich mich auch heute wieder ganz besonders bei unserem Trainerteam bedanken, die so viel Zeit und Nerven für unsere Kleinsten aufbringen und immer wieder am Platz stehen um anzufeuern, zu motivieren, zu trösten oder auch mal zu tadeln. Wir freuen uns schon auf die kommende Rasensaison mit euch und sobald die Termine und Spielorte feststehen, folgt an dieser Stelle natürlich eine Ankündigung.
Es wird mit ziemlicher Sicherheit einen Spieltag auch in Baltmannsweiler geben und wir hoffen jetzt schon auf viele Besucher und Unterstützung.

M.W.

Bericht erstellt von Michael Weber