Rückrundenauftakt geglückt


TSV Baltmannsweiler I - VfB Oberesslingen/Zell I  3:1 (1:0)
13.12.2023 / 19:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger, Kronberger, Roos (1), Veser, Fabijan (2), I. Blazevic, Maier, Vlasina, Scheepers

Zum letzten Pflichtspiel der Liga im Kalenderjahr 2023 war der VfB aus Oberesslingen zu Gast. Aufgrund der zwei ausgefallenen Spieltage davor, war es wichtig, nochmals Motivation zu finden. Diese fand man in der 0:2 Niederlage im Hinspiel, weswegen Wiedergutmachung angesagt war.
Der TSV begann druckvoll und versteckte sich keineswegs. Relativ schnell wurden die Gäste durch das Pressing tief in die eigene Hälfte gepresst, weswegen diese sich oftmals nur durch lange Bälle zu helfen wussten. In der 19. Minute war es dann so weit und das Pressing machte sich bezahlt. H. Vlasina eroberte Linksaußen einen Ball und spielte diesen sofort weiter auf Y. Roos. Dieser ließ seinen Gegenspieler gekonnt stehen und steckte durch auf P. Fabijan, welcher vor dem Tor cool blieb und flach ins lange Eck schoss. Der Torhüter war zwar noch dran, konnte dieses letztlich nicht verhindern. Das Tor war für die Gäste ein Hallo wach und nun kamen auch sie in die Hälfte von Schwarz-Gelb. Der VfB war nun im Spiel angekommen und konnte sich 1-2 mal bis vors Tor kombinieren, doch entweder war M. Schubert es, der parierte oder die Abwehr stand parat. Doch auch der TSV kam noch zu Chancen und hätte gut und gerne auf 2:0 erhöhen können. Mit dem Ergebnis von 1:0 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu Chancen, ohne diese entscheidend im Tor zu platzieren. Daraufhin plätscherte das Spiel ein wenig vor sich her mit vielen Spielanteilen im Mittelfeld. In Minute 58 fiel dann ein Tor zugunsten der Gastgeber. Nach einem Foul nahm sich Fabijan dem fälligen Freistoß aus gut 20 Metern halblinker Position an. Zuvor hatte er bereits mehrere Versuche nicht ordentlich verarbeitet. Doch dieses Mal gelang es ihm besser. Er platzierte den schön getretenen Ball ins linke obere Eck, welcher vom Innenpfosten ins Tor rollte – unhaltbar für den Torwart und somit das 2:0, wodurch die Freude groß war bei Schwarz-Gelb. Die blauen Männer machten nun auf und versuchten durch hohes Anlaufen Baltmannsweiler zu Fehlern zu zwingen, was in der 74. Minute auch gelang. Nach einem schwachen Zweikampfverhalten gelang der Ball zum Mittelfeldspieler der Gäste, welcher diesen trocken und unhaltbar flach ins lange Eck bugsierte. 2:1. Das Spiel drohte zu kippen, weswegen der TSV alles reinwarf, um die drei Punkte auf dem Schurwald zu behalten. Es blieb bis kurz vor Schluss spannend, ehe der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Fabijan auf den Punkt zeigen musste. Y. Roos nahm sich der Sache dankend an, verlud den Keeper locker und stellte somit auf 3:1, was letztlich auch den Endstand darstellte.
Mit diesem Sieg schließt man das Jahr nun auf dem 10. Tabellenplatz mit 20 Punkten ab.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Sponsoren, die uns dieses Jahr erneut so großartig unterstützt haben.
Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2024.
Hoffentlich sieht man sich im neuen Jahr auf dem Sportplatz wieder.

Tore:
1:0 Fabijan (19.)
2:0 Fabijan (58.)
2:1 Turp (74.)
3:1 Roos (90./FE)

Auswechslungen:
A. Blazevic für Vlasina (68.)
Imerai für Scheepers (72.)

Bericht erstellt von Fabijan