Saisonabschluss der E-Juniorinnen beim Juniorinnenturnier in Eschenbach 12.07. – 13.07.2019


Es spielten (Tore in Klammern): Pia Domes, Aya Mamou (1), Leni Schrot, Nele Jahn, Sophie Thomas, Luisa Schiele, Nelly Flühr, Emily Schiele, Helen Schiele und Frida Papenberg

Gut gelaunt starteten wir am Freitagnachmittag zu unserem Saisonabschluss-Wochenende, dass wir mit Zelten beim TSV Eschenbach beginnen wollten. Da das Wetter nicht mitspielte, wurde uns glücklicherweise kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit im dortigen Vereinsheim angeboten, die wir dankend annahmen.

Am Abend haben wir uns beim Essen die Spiele der B-Juniorinnen, bei strömenden Regen, angeschaut. Anschließend haben wir unser Schlafsacklager aufgebaut und es uns mit Knabbereien, Geschichten und Spielen gemütlich gemacht. Am Samstag, direkt nach einem reichhaltigen Frühstück, mussten wir gleich das Eröffnungsspiel gegen den TSV Eschenbach bestreiten. Noch sichtlich erschöpft von der kurzen Nacht und bei Dauerregen haben wir dieses leider 2:0 verloren.

Der Laune der Mädels tat das aber keinen Abbruch, nun ging es im Stundentakt weiter und auch die Regenwolken verzogen sich allmählich.

Das nächste Spiel gegen den FSV08 Bissingen haben wir dann durch einen sensationellen Fernschuss von Aya ins Netz 1:0 gewonnen. Die nächsten Spiele konnten wir, trotz toller Leistung unserer Mädels, nicht für uns entscheiden, diese gingen gegen die SGM Steinhofen 0:1 und TSV Bernhausen 0:4 verloren. Mit den Ergebnissen der Vorrunde spielten wir in der Finalrunde um Platz 7 gegen einen sehr starken 1. FC Eislingen. Leider gelang es uns nach diesem anstrengenden Vormittag nicht mehr, ins Spiel zu finden, so verloren wir dieses Spiel leider 0:4 und landeten auf Platz 8.

Bei der anschließenden Siegerehrung gabs dann Pokale für alle, den die Mädels müde aber glücklich in Empfang nahmen.

Danke an alle, die uns unterstützt haben, es war ein rundum gelungener Saisonabschluss.

Wir sind zu einem super Team zusammengewachsen und nun freuen wir uns auf die nächste Saison!

Bericht erstellt von Matthias Flühr