Saisonauftakt der C-Juniorinnen bei der SGM Wendlingen/Ötlingen


SGM Wendlingen/Ötlingen - TSV Baltmannsweiler  6:2 (1:2)
17.09.2021 / 18:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Lisa Müller, Line Preußler, Melina Scheef, Emely Flühr, Sarah Böhme, Leonie Weber (1), Nele Veser, Lara Aksu (Nelly Flühr) und Jenny Farrell (Celina Kiecksee)

Am vergangenen Freitag sind unsere Mädels der U15 in die neue Saison gestartet. Von Beginn an waren alle hoch motiviert und engagiert in den Zweikämpfen. Der Gegner fand nicht in sein Spiel und wir gingen verdient in der 6 Minute mit 0:1 in Führung. Leonie Weber setzte sich im Mittelfeld im Alleingang durch, startete Richtung Tor und ließ der gegnerischen Torspielerin keine Chance.
Es folgten Chancen auf beiden Seiten und so erzielte der Gegner in der 18 Minute den Ausgleichstreffer. Unsere Mädels ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und machten weiter Druck. Die Folge war ein Eigentor in der 32 Minute. So gingen wir mit einer 1:2 Führung in die Halbzeitpause.
Nachdem wir erst zwei Trainingseinheiten absolviert hatten, war klar, dass die Kondition schwinden würde. Die SGM setzte nun weitere starke neue Spielerinnen ein, die für die B-Jugend geschont worden waren und so fielen zwangsläufig weitere Treffer. Am Ende gewann die SGM mit 6:2.
Dennoch: Unsere Mannschaft zeigte eine gute Leistung. Darauf lässt sich aufbauen und wir freuen uns auf die kommenden Spieltage!

Bericht erstellt von Anja Kiesel