Schlechte Leistung gegen Köngen II


TSV Baltmannsweiler I - TSV Köngen II  0:3 (0:1)
02.04.2023 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger, Puchmeier, Y. Roos, Schefenacker, A. Blazevic, I. Blazevic, Veser, Kronberger, Nagel

Das Spiel gegen Köngen II war ein wichtiges Spiel. Mit einem Sieg könnte man den Abstand auf die Mannschaften hinter einem wieder vergrößern.
Man bestimmte zu Beginn die Partie und wollte den Ball erstmal in den eigenen Reihen halten. Erste Annäherungen an das gegnerische Tor kamen durch Kombinationen über die Außen. Die erste größere Chance hatte aber Köngen, welche jedoch von Schubert pariert werden konnte. Baltmannsweiler hatte anschließend paar Abschlüsse auf das Tor, doch entweder waren sie zu zentral oder der Ball flog neben das Tor. Nach einem unnötigen Foul im Halbfeld bekam Köngen einen Freistoß, welcher an den Elfmeterpunkt getreten wurde. Dort gewann der Stürmer das Kopfballduell und erzielte den Treffer zum 0:1 für Köngen (31.). Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurden dann zum Großteil lange Bälle geschlagen, welche aber zu ungenau waren. Zwei bis drei Möglichkeiten ergaben sich noch auf den Ausgleich, doch sie konnten nicht genutzt werden. Nach einem haarsträubenden Fehlpass von Baltmannsweiler erzielte Köngen das 0:2 (77.). Zum Schluss erhielt Köngen einen Freistoß. Der Ball wurde in den Rückraum gespielt, von wo der Stürmer abschloss. Den Schuss konnte Schubert noch parieren, aber der Nachschuss ging ins Tor zum 0:3-Endstand (83.).

Tore:
0:1 Rüttinger (31.)
0:2 Nadelstumpf (77.)
0:3 Zaiser (83.)

Auswechslungen:
Baumann für Schefenacker (46.)
Bottari für A. Blazevic (78.)

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier