Fünfter E-Jugendspieltag


TSV Baltmannsweiler 1 - TSV Köngen 1  3:2 (3:0)
16.10.2021 / 12:45 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Noah (TW), Julian, Luis E., Nick, Nicklas, Lenny (1), Ahmad (1), Levi (1), Mike.

Am Samstag, 16.10. trat unsere E1 zu Hause gegen den TSV Köngen 1 an. Wir starteten gut und konnten in der 6. Minute mit 1:0 und in der 10. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Auch danach erspielte sich unsere Mannschaft mehrere gute Torchancen und konnte noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen. Direkt nach Wiederanpfiff gelang dem TSV Köngen der 3:1 Anschlusstreffer. Wir machten weiterhin ordentlich Druck, doch leider ohne weitere Tore. So wurde es kurz vor dem Ende nochmal spannend, da der Gegner auf 3:2 herankam. Unsere Mannschaft rettete den verdienten Vorsprung aber über die Zeit und steht vor dem letzten Spieltag auf dem 1. Tabellenplatz. Was für ein toller Erfolg!

Bericht erstellt von Irene Grimme

TSV Baltmannsweiler II - SG Eintracht Sirnau II  2:6 (0:4)
23.10.2021 / 12:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Mike, Luca F., Lennox, Luca K., Ania, Rabin, Felix, Levi, Jakob

In einem stark umkämften Spiel verliert Baltmannsweiler unglücklich mit 2 zu 6.
Das Spiel beginnt mit hohem Tempo und ist sehr kampfbetont. Die ersten 10 min. sind ausgeglichen bis dann Sirnau das 0 zu 1 erzielt. Gleich im Anschluss ein unnötiges Foul im Strafraum, was ein Strafstoss für Sirnau zur Folge hat. Der Schütze verwandelt unhaltbar zum 0 zu 2. Kurz danach führt ein abgefäschter Schuss zum unglücklichen 0 zu 3. Die schnellen Gegentore bringen Baltmannsweiler jedoch nicht aus Ihrem Konzept und das Spiel bleibt bis kurz vor der Halbzeit ausgeglichen, findet hauptsächlich im Mittelfeld statt, jedoch ohne hochwertige Torchancen auf beiden Seiten, bis dann ein verdeckter Weitschuss von Sirnau kurz vor der Halbzeit das glückliche 0 zu 4 für Sirnau bringt, was dann auch der Halbzeitstand ist.
Die 2. Halbzeit beginnt ebenso ausgeglichen und weiterhin stark umkämft. Durch 2 Konter baut Sirnau die Führung zum 6 zu 0 aus. Lennox verwandelt dann einen Abpraller zum 1 zu 6 und Mike kann mit einer schönen Direktabnahme nach einer Flanke das 2 zu 6 erzielen.
Hoch anzurechnen ist, dass Baltmannsweiler bis zum Abpfiff  nicht aufgibt, sondern um jeden Ball kämpft und sich nicht vom Spielstand beeinflussen lässt. Letztendlich konnte Sirnau seine Chancen besser verwerten und gewinnt das Spiel mit 6 zu 2, was in der Höhe nicht den Spielverlauf wiedergibt, da das Spiel ziemlich ausgeglichen war.

Bericht erstellt von Sascha Cobovic