6. Spieltag: SGM TSV Scharnhausen/Kemnat – TSV Baltmannsweiler 1


SGM TSV Scharnhausen/Kemnat 1 - TSV Baltmannsweiler 1  1:2 (1:1)
06.05.2023 / 14:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Tom (TW), Nick, Nicklas, Emil, Lenny (1), Neno, Mohammed (1), Amin, Fabian, Janne, Christian.

Am Samstag, 6.5. trat die D1 auswärts gegen die SGM Scharnhausen/Kemnat an. Unsere Mannschaft startete gut in die Partie, allerdings konnten die kleineren vorhandenen Chancen nicht verwertet werden. So ging die SGM in der 8. Minute durch einen Foul-Neunmeter mit 1:0 in Führung. In der 14. Minute konnte unsere D1 den 1:1 Ausgleich erzielen und wurde immer spielstärker. Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft die stärkere, dennoch musste lange auf das erlösende Führungstor in der 45. Minute gewartet werden. Die D1 hat so verdient 3 Punkte geholt und ist aktuell Tabellenführer in der Kreisstaffel 5!

Bericht erstellt von Irene Grimme

TSV Baltmannsweiler II - TSV Wäldenbronn-Esslingen I  0:8 (0:2)
07.05.2023 / 14:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Noah, David, Ahmad, Lenny, Luis E., Mansour, Enrique, Mike B. Rabin, Ania, Amin

Wieder einmal musste unsere 2. Mannschaft gegen einen 1. Mannschaft antreten. In der ersten Halbzeit hielten wir noch sehr gut dagegen und hatten hin und wieder selber Tormöglichkeiten. Das Glück war uns aber nicht Hold. Lediglich durch einen Fernschuss und eine Einzelaktion unserer Gäste konnten diese in Führung.
In Anbetracht der wirklich guten Leistung in der 1. Hälfte war wohl in den Köpfen man könne die Defensive vernachlässigen und selber auf Torejagd zu gehen. Das wurde leider bitter bestraft und mit 6 weiteren Gegentoren quittiert.

Fazit:
Nach wie vor blöde Situation gegen 1. Mannschaften spielen zu müssen. Richtig super Leistung in der 1. Hälfte. Großes Lob dafür. Macht weiter und lasst die Köpfe nicht hängen.

Bericht erstellt von Michael E.