TSV Baltmannsweiler – SGM Aufhausen/Nellingen 3:6


SGM Aufhausen/Nellingen - TSV Baltmannsweiler  6:3 (3:1)
06.10.2019 / 10:30 Uhr

Unter strengen Wetterbedingungen waren die Frauen des TSV Baltmannsweiler am Sonntag, 06.10.2019 beim SGM Aufhausen/Nellingen zu Gast.
Nach den ersten hektischen Minuten und den ersten Torchancen für beide Mannschaften startete der SGM mit dem 1:0 in der 13 min.
In der 25 Minute schoss Elena (9) nach einer langen Vorlage von Linda (8) das erste Tor für den TSV Baltmannsweiler. Das Spiel wird ruhiger und der SGM zieht nach einem Freistoß in der 28 min mit dem 2:1 nach. Zur Halbzeit stand es 3:1.

In der zweiten Halbzeit war mehr Druck hinter den Spielerinnen des TSV Baltmannsweiler. Sie probierten einen Schritt früher am Ball zu sein und waren trotz der nassen Kälte und dem Rückstand motiviert.
Blinde Bälle führten zum 4:1 und 5:1 Tor für den Gegner.
Einen kurzen Konzentrationsfehler nutzte der TSV Baltmannsweiler um das 2:5 in der 75 min durch Naomi (4) zu schießen.
Zum Ende hin gab es genügend Torchancen und die Spielerinnen der Frauenmannschaft legten mehr Gefühl an den Ball.
Durch einen 11 Meter welchen Stefanie (6) schoss ging das Spiel 3:6 aus.
Ausreichend Torchancen und Willensstärke der Spielerinnen des TSV Baltmannsweiler konnten die verfrorenen Zuschauer sehen.
Ein turbulentes Spiel hätte Beginnen sollen wie es aufgehört hat.
Nächsten Sonntag begrüßt der TSV Baltmansweiler den SGM Filstal auf der heimischen Anlage.

Bericht erstellt von Nicola Schickle