Siebter E-Jugendspieltag E1/ Sechster Spieltag E2


TSG Esslingen - TSV Baltmannsweiler  3:4 (2:2)
11.05.2019 / 12:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Jonathan (TH), Cajus, Niels, Nicklas, Emil, Kilian, Jannick, Marko, Sam.

Am Samstag 11.5. stand der siebte Spieltag der E1 an. Wir waren zu Gast bei der TSG Esslingen und durften auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz antreten. Anfangs taten sich unsere Jungs noch etwas schwer, so richtig ins Spiel zu finden. Aber die Kampfbereitschaft war von Beginn an wieder deutlich zu sehen. So konnten wir in der 15. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Leider fiel kurz darauf in der 17. Minute der 1:1 Ausgleich. Es war danach ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Pause stand es dann auch 2:2. Durch ein Eigentor des Gegners konnte unsere Mannschaft in der 39. Minute etwas glücklich mit 2:3 in Führung gehen, allerdings wäre ein Stürmer von uns auch parat gestanden. In der 45. Minute konnten wir dann sogar mit 2:4 in Führung gehen, um dann kurz danach nochmal den Anschlusstreffer zum 3:4 zu kassieren. Die letzten Minuten, inklusive Nachspielzeit, waren dann eine kleine Zitterpartie. Aber mit großem Einsatz wurden die so verdienten 3 Punkte gerettet und unsere E1 mit einem Erfolg belohnt!

Bericht: Irene Grimme

 

Spielbericht E2 Meisterschaft  TSV Köngen : TSV Baltmannsweiler

Die Rückrunde startete nun auch für unsere E2 Kicker. Diesmal bereits am Donnerstag 9.05.2019 und das auf dem Kunstrasenplatz des TSV Köngen.

Es war das erwartet schwere Spiel, anfänglich hatten wir auch etwas Standschwierigkeiten auf dem rutschigen Kunstrasen Platz.

Die ersten Minuten waren geprägt vom gegenseitigen abtasten der Mannschaften. Prompt fiel, nach Katastrophalen Abwehr Schnitzer, das 1:0 für die Köngener in der 5min. Das Spiel nahm Fahrt auf und den Köngenern gelang durch eine schnelle Kombination das 2:0.

Wieder 2:0 hinten!? Warum wir von Beginn an nicht 100% Konzentriert auf dem Platz stehen ist etwas Rätselhaft. Vielleicht muss die Kabinenansage doch etwas strenger ablaufen damit wir das wieder in den Griff bekommen.

Doch unsere 2009er Kicker sind tatsächlich schon so gefestigt und können mittlerweile auch mit solchen kleinen Pannen umgehen. Vom 2:0 an nahmen wir das Spiel Stück für Stück in unsere eigene Hand. Mit einen sehr kampfstarken und mit feinem Fuße spielendem Jannick Grimme in der Zentrale gelang uns der Anschlusstreffer über die rechte Seite von Emilian Stanic. Tolles Spiel von Jannick, wenn es etwas zu bemängeln gäbe dann nur das er in manchen Situationen noch mehr „Zug“ zum Tor nach vorne suchen müsste. Aber da hat der Kerle noch Zeit, wenn jetzt schon alles immer perfekt laufen würde, würden die „Grossen Clubs“ der Region sehr schnell auf ihn stoßen.

Der Treffer zum 2:2 wurde wieder von Jannick eingeleitet. Erst den Ball im zentralen Mittelfeld erobert und dann schnelle in die Spitze zu Emilian. Trainerherz was willst du mehr als dass die Vorgaben so umgesetzt werden.

Zur Führung machte es dann Jannick mal selbst mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze (2:3). Jetzt waren wir längst Herr auf des Gegners Platze, wieder ein feiner Pass über die Gegnerische Abwehr von Jannick Grimme, Conny Böhm läuft alleine auf den Torwart zu und netzt ganz sicher zum 2:4 ein.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Zu Beginn mussten wir durch einen Eckball das 3:4 hinnehmen, keiner am 2. Pfosten Gegner steht da frei, der dreht sich auch noch weg vom Ball und bekommt den Ball auf den Rücken und von da an ins Balte Tor.

Mit dem Gegenzug schaffte es Conny Böhm sich auf der linken Seite durchzusetzen und den Ball ganz abgeklärt im Tor unterzubringen (3:5). Jetzt war mal wieder Emilian dran, nach Ecke des Gegners, schnelles Zuspiel in die Spitze, das lässt sich Herr Emilian Stanic nicht zweimal bitten und schiebt die Kugel mit Wucht unter die Latte.

Nun machte der Gegner vollkommen auf uns setzte uns gehörig unter Druck, da fiel noch der 4:7 Anschlusstreffer. Der Letzte Treffer gehörte durch Semih Pinarci dann noch unseren Kicker aus Balte per klasse ausgespieltem Konter.

Glückwunsch an das Team. Mission Meisterschaft lebt. Auf geht´s Balte!

Es spielten: Paul Eisinger (T), Luca Nufer, Constantin Böhm(2), Bennet Fischer, Emilian Stanic (C) (4), Mathis Geiger, Semih Pinarci (1), Julian Nufer , Jannick Grimme (1), Robin Schindele.

Bericht: Joachim Nufer

Bericht erstellt von Irene Grimme