Sieg gegen den TSV Berkheim II


TSV Baltmannsweiler - TSV Berkheim II  3:0 (1:0)
Stadionheft zum Spiel hier....
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Manuel Schrag-Jerchel-S.Veser-Heck-Hieber-Roos-Ludwig-Koc-Kronberger-Fabijan

Zum sechsten Heimspiel war der TSV Berkheim II auf dem Schurwald zu Gast. Der TSV Baltmannsweiler nahm das Spiel von Beginn an sehr ernst und kontrollierte die Partie. Der TSV Berkheim II stand defensiv sehr diszipliniert und ließ zunächst keine Torchancen zu. Berkheim war spielerisch nicht auf demselben Niveau, aber konnte durch starke Zweikämpfe zunächst dagegenhalten. Einen ersten Warnschuss gab Ludwig ab, dessen Fernschuss auf der Latte des Gästeteams landete. Der nächste Abschluss gehörte Heck. Der Ball kam aber zu zentral um den gegnerischen Torhüter vor ernstere Probleme zu stellen. Nach einer etwa halben Stunde hatten die Schwarz-Gelben Glück. Nach einem regelwidrigen Kontakt im Strafraum blieb der Elfmeterpfiff aus. Bei einem Konter der Schurwaldelf konnten die Berkheimer den Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone befördern. Letztendlich landete der Ball bei Roos, der zur 1:0 Führung vollendete (45.Min).

Baltmannsweiler erwischte in der zweiten Halbzeit einen guten Start. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte ging es ganz schnell über 2-3 Stationen in den gegnerischen Sechszehner. Ludwig legte den Ball zurück an den Fünfmeterraum. Von dort musste Roos nur noch mit seinem schwächeren linken Fuß zum 2:0 einnetzten (53.Min). Defensiv stand man weiterhin bombensicher, so dass kein ernsthafter Torschuss für den Gegner zustande kam. In der 76.Minute schnürte der heute treffsichere Roos mit seinem Dreierpack das vorentscheidende 3:0. Damit bleibt der TSV Baltmannsweiler auch im sechsten Heimspiel ungeschlagen.

Tore:
1:0 Roos (45.Min)
2:0 Roos (53.Min)
3:0 Roos (76.Min)

Auswechslungen:
Schefenacker für Hieber (52.Min)
Deininger für S.Veser (65.Min)
Ferlein für Koc (75.Min)
L.Veser für Roos (80.Min)

Gelbe Karten:

Bericht erstellt von Clemens Jerchel