Sieg im ersten Ligaspiel


TSVB AKTIVE (B1) - TSG Esslingen II  2:1 (0:0)
30.08.2020 / 16:00 Uhr
Stadionheft zum Spiel hier....
Es spielten (Tore in Klammern): R. Weber-Schrag-Jerchel-Traub-Koc-S. Veser (1)-Korkmaz-Ziegele-N. Weber (1) -Maier-Fabijan

Zum ersten Kreisliga-B-Spiel der neuen Saison war die zweite Mannschaft der TSG Esslingen auf dem Schurwald zu Gast. Die TSG Esslingen II überraschte den TSV Baltmannsweiler mit einem sehr offensiven Pressing. Der TSV Baltmannsweiler kam dadurch in keinen guten Spielrhythmus. Stattdessen waren die Esslinger vor allem nach Standards gefährlich. Insgesamt fand der TSVB offensiv kaum statt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt begann die Schurwaldelf ebenfalls den Gegner offensiv zu attackieren. Dies gelang immer besser und der TSVB kreierte erste gute Torchancen. Nach einem verwandelten Foulelfmeter ging man aber inmitten einer Drangphase mit 0:1 in Rückstand (65./FE). Die Heimelf ließ die Köpfe nicht hängen und spielte munter weiter. Nur sechs Minuten später sorgte N. Weber mit einem sehenswerten Lupfer für den 1:1 Ausgleich (71.). Baltmannsweiler blieb weiter am Drücker. Nach einem Foul an Maier sorgte Kapitän S. Veser für den Führungstreffer zum 2:1 (77./FE). Baltimore ließ in den letzten Spielminuten nichts mehr anbrennen und fuhr die ersten drei Punkte ein.

Tore:
0:1 Durmus (65./FE)
1:1 N. Weber (71.)
2:1 S. Veser (77./FE)

Auswechslungen:
Deininger für Traub (58.)
Scheepers für Korkmaz (64.)
Yigit für Koc (78.)

Gelbe Karten:
N. Weber
Korkmaz
Ziegele

Vorschau:
So. 13.9 TSVB (B2) – FV Plochingen II 13 Uhr
So. 13.9 TSVB (B1) – ASV Aichwald II 16 Uhr


Bericht erstellt von Clemens Jerchel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü