Sieg im Lokalderby


TSV Lichtenwald - TSV Baltmannsweiler  2:3 (1:1)
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Manuel Schrag-Jerchel-S.Veser-Hieber-Hirschmann-Deininger-Ludwig-Koc-Kronberger-Fabijan

Am fünften Spieltag kam es zum ersten Lokalderby der Saison. Auf dem kleinen Rasenplatz des TSV Lichtenwald kam die Heimelf besser in die Partie. Lichtenwald konnte trotz guter Möglichkeiten aber nicht in Führung gehen. Aus dem Nichts gelang dann Ludwig der schmeichelhafte Führungstreffer für die Schwarz-Gelben (24.Min). Das gab dem TSVB zunächst Rückenwind. Ludwig verpasste im Eins-Gegen-Eins gegen den gegnerischen Torhüter die Führung auszubauen. Im direkten Gegenstoß erzielte Lichtenwald den verdienten 1:1 Ausgleich (37.Min).

In der zweiten Halbzeit ließ man nicht mehr so viele Chancen zu und Baltmannsweiler wirkte jetzt insgesamt frischer. Nach einem Doppelschlag des eingewechselten Diehl und Ludwig hieß es 1:3 (72.Min und 76.Min/FE). Der TSV Lichtenwald konnte nur noch auf 2:3 verkürzen (79.Min).

Tore:
0:1 Ludwig (24.Min)
1:1 Peschke (37.Min)
1:2 Diehl (72.Min)
1:3 Ludwig (76.Min/FE)
2:3 Peschke (79.Min)

Auswechslungen:
Diehl für Hirschmann (50.Min)
Puchmeier für Kronberger (58.Min)
Schefenacker für Deininger (67.Min)
Roos für Ludwig (77.Min)

Gelbe Karten:
Hirschmann
Ludwig
Schefenacker

Bericht erstellt von Clemens Jerchel