Sieger im Schurwald-Derby


ASV Aichwald II - TSV Baltmannsweiler  1:3 (1:0)

Zum zweiten Derby der Hinrunde war der TSV Baltmannsweiler beim ASV Aichwald II zu Gast. In den ersten zwanzig Minuten dominierte der TSV die Partie klar und hatte mehrere gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen. Nach einem Fehlerpass in der Baltimorener Defensivreihe ging der ASV überraschend mit 1:0 in Führung (30.Min). Baltmannsweiler war durch den Gegentreffer sichtlich verunsichert und überließ der Heimelf mehr Freiräume. Durch einen weiteren Fehler hatten die Aichwälder sogar das 2:0 auf dem Fuß.

In der zweiten Halbzeit erwischte der TSVB erneut den besseren Start und war spielerisch überlegen. In der 60.Miute erzielte Baltmannsweiler den 1:1 Ausgleich. Nach einer Flanke von Ludwig legte Hörz den Ball per Kopf quer in den Fünfmeterraum. Dort stand Kronberger goldrichtig und schob unbedrängt ein. Nach einer üblen Tätlichkeit durch einen Griff an den Hals eines Spielers des TSV Baltmannsweiler sah der Gegenspieler zu Recht den roten Karton. Nach einem brutalen Foul von hinten, ohne jede Chance auf den Ball, wurde der nächste ASVler diskussionlos des Feldes verwiesen. Mit nun zwei Mann mehr erfüllten die Schwarz-Gelben ihre Pflicht. Durch einen Doppelpack von Roos stand es 1:3 (75.Min und 80.Min). Mit dem Schlusspfiff kam die Heimmannschaft doch nochmal zum Abschluss aber verpasste den Treffer zum 2:3 nur knapp.

Aufstellung:
Schubert-Manuel Schrag-Jerchel-S.Veser-Hieber-Puchmeier-Schefenacker-Ludwig-Koc-Kronberger-Fabijan

Tore:
1:0 J.Aulehla (30.Min)
1:1 Kronberger (60.Min)
1:2 Roos (75.Min)
1:3 Roos (80.Min)

Auswechslungen:

Hörz für Puchmeier (53.Min)
Roos für Schefenacker  (63.Min)
Deininger für Fabijan (77.Min)
Ferlein für Kronberger (82.Min)

Gelbe Karten:

Manuel Schrag
Jerchel
Ludwig

 

Vorschau:

So., 14.10  TSVB AKTIVE – TSV Scharnhausen II   15:00 Uhr

 

 

Bericht erstellt von Clemens Jerchel