Skifahrn 2023


In diesem Jahr war es endlich wieder soweit. 19 AH´ler starteten am 19.01.2023 ihre jährliche Skiausfahrt nach Obermaiselstein. Nachdem ist die letzten beiden Jahre nicht geklappt hat war es endlich wieder soweit. Am Donnerstag morgen trafen wir uns vor der Abfahrt zunächst zum Geburtstagsfrühstück in Hohengehren von Abu und Hubse. Mit Weißwurst und Brezeln fing der Tag schon mal gut an. Danach ging es (u.a. mit unserem Vereinsbus) weiter in Richtung Obermaiselstein ins Sturmannshaus. Dort angekommen gab es zunächst mal etwas kühles. Aufgrund der schlechten Wetterlage lautete die Devise „Einfach mal sitzenbleiben“ was die meisten dann auch bis in die frühen Morgenstunden ganz gut umzusetzen wussten.
Über Nacht schneite es dann ordentlich und so stellte sich am Morgen zumindest die Frage ob wir an diesem Tag tatsächlich Skifahren gehen sollten. Tage zuvor wäre das aus Mangel an Schnee nicht möglich gewesen, doch jetzt? Wir entschieden uns letztendlich auf Paddy Roith´s Devise: „Einfach mal sitzenbleiben“.  Über den Tag verteilt wurde dann Karten gespielt, andere machten irgendwelche komischen „Getränkespiele“ und am Abend wurde dann noch das Bundesliga Spitzenduell Leipzig gegen Bayern angeschaut. Wir waren dieses mal gut ausgestattet mit Beamer und Leinwand. Beim Kartenspiel und manchmal auch freundlichen Unterhaltungen 🙂 ging es dann gegen später auch ins Bett um für den 1. Skitag gerüstet zu sein.
Am Samstag war es dann soweit. Die Sportinvalidengruppe machte eine Wanderung. Die Sitzgruppe blieb auf der Hütte und die Skifahrgruppe traf um 11:30 Uhr am Skilift in Ofterschwang ein. Einer freute sich besonders. Unser Zipfel nutzte die Gunst der Stunde und sparte sich sage und schreibe 1 Euro auf sein Ticket durch den erstmaligen Kauf einer Seniorenkarte in seiner Skifahrkarriere. Chapeau. Ein paar Abfahrten standen an. Das Wetter und die Piste waren leider nicht so besonders sodass wir nach ca. 2 Stunden schon zum Apres einkehren mussten. Bei Jagertee und ein paar kühlen Bier ging es dann zurück zur Hütte. Manche waren schon kurz nach dem Essen nicht mehr zu sehen, weil aus unerfindlichen Gründen die Müdigkeit Einzug gehalten hat.
Nach einem letzten Frühstück ging es dann zurück nach Hause. Dachten wir zumindest. Eine platter Reifen an Büffels Auto handelte uns dann noch 2 Stunden Wartezeit ein. Letztendlich ging es dann mit einem durch den BMW Service aufgezogenen Notrad in Richtung Heimat.

Wie immer ein toller Ausflug. Danke an Hubse und Uwe H. für die tolle Organisation, an das Festteam für alle Besorgungen und ein Dank an die Fahrer die uns alle sicher an Ort und Stelle gebracht haben.

AH Baltmannsweiler

Hier geht´s zu den Bildern…..

Bericht erstellt von Michael