Sparkassen JuniorCup Zwischenrunde 16.12.18


Es spielten (Tore in Klammern): Jonathan (TW), Cajus, Nicklas, Niels, Kilian, Jannick, Marian, Alex, Emil

Nur eine Woche nach dem tollen Sieg beim Heimturnier, ging es am Sonntag 16.12. nach Altbach zur Zwischenrunde des Sparkassen JuniorCup. Für diesen Spieltag hatte sich unsere E1 vor einigen Wochen qualifiziert. Anders als beim Heimturnier hieß es jetzt hier wieder nach den Futsal-Regeln zu spielen, also keine Bande, 4-Sekunden-Regel, usw. Im ersten Spiel gegen den FV Plochingen kamen sie über ein 0:0 leider nicht hinaus. Auch das zweite Spiel gegen den VfB Oberesslingen/Zell2 endete 1:1 Unentschieden. So standen nach zwei eigentlich ordentlichen Spielen leider „nur“ 2 Punkte auf dem Konto unserer Jungs. Aber sie kamen in Fahrt: das Spiel gegen den TB Ruit gewannen sie mit 2:0 und auch gegen den VfB Reichenbach 2 konnten sie mit 2:0 wieder punkten. Im letzten Spiel gegen den TSV Wäldenbronn-Esslingen1 ging es dann ums Weiterkommen! Zu diesem Zeitpunkt war der Gegner der klar führende in dieser Gruppe, Platz 2 war aber noch erreichbar! Leider ging dieses Spiel sehr unglücklich und knapp mit 0:1 verloren. Die Enttäuschung war den Jungs ins Gesicht geschrieben. Trotz allem haben sie durch ihre tolle kämpferische Leistung überzeugen können. Nach einer kleinen Weihnachtsfeier im letzten Training gehts dann in die Weihnachtspause. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch an alle Spieler, Trainer und Eltern!

Bericht erstellt von Irene Grimme