Spiel bei Top-Begegnung gedreht


TSV Baltmannsweiler I - TSV Denkendorf II  4:1 (1:1)
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Jerchel, Traub, A. Blazevic, S. Veser, N. Weber, Nagel, Y. Roos, K. Maier, Schefenacker, Fabijan

Im Topspiel traf man heute auf den Tabellenzweiten TSV Denkendorf II. Bei warmen Temperaturen hatte der TSV Baltmannsweiler zunächst die Spielkontrolle, aber es gelang nicht wirklich Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Die Gäste kamen nach und nach besser in die Zweikämpfe und gewannen viele zweite Bälle. Die erste gute Chance hatte der TSV Denkendorf II als eine missglückte Flanke auf dem Querbalken landete. Auf der anderen Seite sorgte der TSVB erstmalig durch einen direkten Freistoß von K. Maier, der vom Torwart zur Ecke geklärt wurde, für Torgefahr. Nach einer Flanke in den Sechszehner stimmte die Zuordnung nicht, so dass Denkendorf ohne große Gegenwehr zur 0:1 Führung einköpfen konnte (32.). Nach einem starken Antritt von Fabijan über den rechten Flügel fand dessen Hereingabe am kurzen Pfosten N. Weber, der noch vor der Halbzeit zum 1:1 Ausgleich traf (44.).
Zur Halbzeit wechselte die Heimelf gleich viermal um nochmal neuen Schwung in die Partie zu bringen. Dies klappte sofort und Baltimore schnürte fortan den Gegner in deren Hälfte ein. Denkendorf geriet immer mehr unter Druck und war ausschließlich damit beschäftigt dem Ball hinterherzulaufen. Folglich war es nur eine Frage der Zeit für einen Treffer des Favoriten. In der 59. Spielminute war es soweit. Nach einem guten Steckpass von N. Weber hatte K. Maier zu viel Platz und feuerte aus gut 25 Metern einen satten Rechtsschuss ab, der rechts oben im Tor einschlug. Spiel gedreht zum 2:1. Baltmannsweiler hielt den Druck weiterhin hoch und man merkte dem Gegner an, dass er nur noch am Stock. Nach einer weiteren Vorlage von N. Weber musste Kronberger nur noch zum 3:1 einschieben (77.). Der letzte Treffer fiel nach einem Eckball. Schrag konnte den Ball im Strafraum frei auf Baumann passen, der aus kurzer Distanz den Ball ins Tor passte – 4:1 (84.).

Tore:
0:1 Thierfelder (32.)
1:1 N. Weber (44.)
2:1 K. Maier (59.)
3:1 Kronberger (77.)
4:1 Baumann (84.)

Auswechslungen:
Schrag für Jerchel (46.)
Kronberger für Y. Roos (46.)
Deininger für Schefenacker (46.)
Baumann für Nagel (46.)
Jerchel für Traub (62.)

Gelbe Karten:
Traub
A. Blazevic

Vorschau:
Do., 31.03 TSV Baltmannsweiler II – Türk. FC Köngen 19:30 Uhr
So., 03.04 TSV Wäldenbronn-Esslingen II – TSV Baltmannsweiler I 14 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel