Spiel gegen den TSV Wendlingen-Ötlingen – 1. Platz Qualistaffel


TSV Wendlingen-Ötlingen - TSV Baltmannsweiler  1:7 (0:3)
21.10.2022 / 18:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Ida, Josy, Lara (2), Leni, Leonie (3), Nele (1), Pia (1), Sophie, Verena und Carmen

Am Freitag 21.10. waren wir beim TSV Wendlingen/Ötlingen zu Gast. Es war das letzte Spiel der Qualistaffel 2 und ein Punkt musste unbedingt her, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Daher waren alle Beteiligten auch sehr nervös und angespannt. Zudem spielten wir, für uns ungewohnt, auf einem Rasenplatz und brauchten zunächst etwas Zeit um ins Spiel zu finden. In der 16.Minute gelang uns das erste Tor und bis zur Halbzeit wurde unser gutes Kombinationsspiel mit zwei weiteren Toren belohnt. So gingen wir mit einer 0:3 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit starteten wir zunächst wieder etwas verhalten. Aber mit zunehmender Zeit fiel die Anspannung ab und wir waren uns sicher, dass wir dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben werden. Somit gelangen uns durch geschicktes Zusammenspiel weitere 2 Treffer. Eine Unachtsamkeit unsererseits konnte Wendlingen wenig später zum Anschlusstreffer nutzen. Den Rest der zweiten Halbzeit spielten wir souverän zu Ende und durch zwei weitere schöne Tore konnten wir das Spiel mit 1:7 für uns entscheiden.

Der 1. Platz sorgte für großen Jubel auf dem Rasen und am Spielfeldrand, wissen wir doch, wie es ist, auf den unteren Tabellenplätzen zu stehen oder außer Wertung zu spielen. Der verdiente Sieg der Qualistaffel ist somit auch die Belohnung für den Teamgeist der Mannschaft und das tolle Training.

DANKE an unsere beiden Trainer Abu und Joa, die uns immer bestens auf die Spiele vorbereiten, an unsere verletzte Mannschaftskameradin Emy, die mit ihrer Musikbox immer für die richtige Stimmung sorgt und an unsere Fans, die uns bei Wind und Wetter unterstützen.

Bericht erstellt von Sibylle Weber



1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.