Spielbericht der Frauen des TSV Baltmannsweiler gegen die Frauen des SGM Wendlingen-Ötlingen


SGM Wendlingen-Ötlingen - TSV Baltmannsweiler  3:1 (2:0)
03.04.2022 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Johanna Ziegler, Luna Weiß, Laura Bohner, Stephanie Pless, Linda Jerchel, Elena Hilbig (1), Sandra Ehni, Adriana Ifantopoulos, Linda Ebner und Cosima Baumann. Auswechselspielerinnen: Jana Weiß und Nicola Schickle.

Mutig, an das Spiel vom vergangenen Sonntag anzuknüpfen, ging das Spiel gegen die Frauen in Weiß los. Der verkürzte Platz und der leichte Schneefall erschwerten uns allerdings die Bedingungen. Früh belohnen und als 11 Freunde auf dem Platz stehen war die Devise. Die ersten Minuten spielten wir auch so. Es ergaben sich schöne Spielzüge und die ersten Schüsse auf das Tor fielen.

Ein starker Start, der mit der ersten Ecke vom Gegner und dem damit resultierenden 1:0 endete. Freistöße so wie Eckbälle wurden nicht verwandelt und die Belohnung für den TSVB blieb leider aus. Ein zweites Tor des Gegners änderte nichts daran. Wir schauten dem Ball zu und spielten Pässe, welche vorher perfekt ankamen, ungenau und ohne Plan.

Der zweiten Halbzeit ist daher nicht viel hinzu zu fügen. Die Frauen des SGM Wendlingen-Ötlingen erhöhten aufgrund von zu schwachem Körpereinsatz und unglücklichen Pässen von uns in der 70. Minute auf 3:0 und die Einsatzbereitschaft von uns schwand. In den letzten Minuten war es dann Steffi, die eine saubere Flanke auf unsere Stürmerin Elena schoss, die den Ball mit dem Kopf in das Netz versenkte. 3:1 ging die Partie zu Ende. Stark angefangen, nachgelassen und schwach verloren.

 

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag, 10.4. auf heimischem Kunstrasen gegen die Frauen des FC Donzdorf statt. Angepfiffen wird um 10:30 Uhr.

Bericht erstellt von Nicola Schickle



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.