Spielbericht der Frauen des TSV Baltmannsweiler gegen die Frauen des VfB Neuffen


VfB Neuffen - TSV Baltmannsweiler  2:2 (0:2)
02.10.2022 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Es spielten: Malina Brosig, Luna Weiß, Laura Bohner, Linda Jerchel (1), Vanessa Heck, Jana Weiß, Sandra Ehni, Adriana Ifantopoulos, Nicola Schickle, Linda Ebner und Cosima Baumann (1). Auswechselspielerinnen: Nina Leschert, Alissa Kienle und Sarah Böhme

Vergangenen Sonntag haben die Frauen des VfB Neuffen die Frauen des TSV Baltmannsweiler auf Ihrem Kunstrasen empfangen. Bei idealem Fußballwetter wurde das Spiel pünktlich angepfiffen.

 

Manndeckung und mutig zum Ball war das Ziel der Frauen in Gelb. Doch die Umsetzung klappte in der ersten Halbzeit kaum. So fielen gleich in der 9. und 11. Spielminute zwei Gegentore. Der Ball sprang auf dem Kunstrasen immer wieder hoch, aber die Frauen des TSV Baltmannsweiler konnten dies nicht kontrollieren. In der 30. Minute wurde Vanessa Heck grob von einer Gegenspielerinn verletzt und musste ausgewechselt werden. Danach spielten die Frauen noch zurückhaltender am Ball als zuvor. Kaum Zweikämpfe wurden gewonnen und es ging, nach einer schwachen ersten Halbzeit, mit 2 Gegentoren in die Pause.

Dies Änderte sich schlagartig in der zweiten Halbzeit. Ein deutlich besseres Zusammenspiel der Frauen in Gelb war zu sehen. Mutig und offensiv wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Durch ein unglückliches Handspiel der Gegenspielerinn setzte Cosima Baumann in der 65. Minute mit einem verwandelten 11 Meter den Anschlusstreffer.

Gefährliche Bälle vor dem Tor ermöglichten eine Ecke. Diese wurde von Sandra Ehni geschossen und von Linda Jerchel mit einem lang ersehnten Kopfballtor verwandelt! Der Ausgleich, 2 zu 2! Die Frauen des TSV Baltmannsweiler waren mit allen Gedanken auf dem Platz und blieben bis zur letzten Minute schnell am Ball.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sie sich, wie es sich Ihr Trainer Mete Duman vorstellte. Auch unsere spontan zur Co-Trainerin ernannte Elena Hilbig war zufrieden und so gingen die Frauen des TSV Baltmannsweiler mit einem Lächeln vom Platz.

 

Vorschau: Sonntag, 09.10.2022 Heimspiel gegen SGM Wendlingen-Ötlingen um 10:30 Uhr auf heimischem Kunstrasen und am Sonntag, 16.10.2022 findet ein Auswärtsspiel gegen die Frauen des TSV Eschenbach um 10:30 Uhr statt. Wir freuen uns auf euch!

Bericht erstellt von Nicola Schickle