Spielbericht TSV Baltmannsweiler Frauen gegen die Frauen des TSV Oberensingen


TSV Baltmannsweiler - TSV Oberensingen  2:0 (1:0)
25.09.2022 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Es spielten: Malina Brosig, Luna Weiß, Laura Bohner, Stefanie Pless (2), Linda Jerchel, Vanessa Heck, Sandra Ehni, Nicola Schickle, Linda Ebner und Cosima Baumann und Sarah Böhme Auswechselspielerinnen: Adriana Ifantopoulos, Natalie Koschu und Alisa Jahn

Neue Runde neues Glück!

Auf heimischem Kunstrasen ging die Runde für die Frauen des TSV Baltmannsweiler los. Motiviert die drei Punkte daheim zu behalten, wurde das Spiel pünktlich angepfiffen.

Die ersten 15. Minuten waren von den Frauen in Gelb noch etwas zurückhaltend und die ein oder andere war mit ihren Gedanken noch nicht ganz auf dem Spielfeld. Doch das änderte sich zu Mitte der ersten Halbzeit. Das schnelle Spiel der Gegner wurde gestört und es wurde vorne Druck ausgeübt. Nach einigen fragwürdigen Eckbällen gegen die Frauen des TSV Baltmannsweiler wurde angegriffen. Stefanie Pless war es, die geschickt stand und nach einem schnellen Zuspiel den Ball glücklicherweise in das Netz versenkte. So ging es 1:0 in die Halbzeit.

Die Zweite Halbzeit startete mit gleichbleibendem Druck am Gegner. Trotz nachlassender Kondition wurde gekämpft und der ein oder andere Freistoß wurde gepfiffen. Sie probierten Ruhe im Spiel zu bewahren und sich nicht nach hinten drängen zu lassen. Nach einer sauberen Vorlage von Adriana Ifantopoulos schoss Stefanie Pless ihr 2. Tor in der 75. Minute. Ein sauberer Schuss kurz unter der Latte! Wird sie diese Runde die Torschützenkönigin der Frauen des TSV Baltmannsweiler? Das näherkommende Spielende wurde durch einen 11-Meter für den Gegner noch mal spannend. Malina Brosig hielt ihn erstklassig und eine turbulente zweite Halbzeit ging nach einer kurzen Nachspielzeit zu Ende.

 

Vorschau: Sonntag, 2.10.2022 Auswärtsspiel gegen VfB Neuffen um 10:30 Uhr und Sonntag, 09.10.2022 Heimspiel gegen SGM Wendlingen-Ötlingen um 10:30 Uhr

Bericht erstellt von Nicola Schickle



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.