Spielbericht TSV Baltmannsweiler gegen den FC Esslingen


FC Eislingen - TSV Baltmannsweiler  1:5 (1:1)
27.02.2022 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Johanna Ziegler, Stefanie Pless (1), Linda Jerchel, Elena Hilbig (2), Vanessa Heck, Sandra Ehni, Adriana Ifantopoulos (1), Linda Ebner, Alissa Kienle, Cosima Baumann (1) und Malina Brosig Auswechselspielerinnen: Luna Weiß, Laura Bohner und Jana Weiß

Am Sonntagmorgen stand für die Frauen des TSV Baltmannsweiler nach drei erfolgreichen Testspielen das Relegationsspiel gegen den FC Esslingen an. Die Chance in die Bezirksliga aufzusteigen wollten sie sich auf keinen Fall nehmen lassen! Spielerinnen sowie Trainer waren hoch motiviert und standen, fast zu aufgeregt, auf dem sonnigen Stadionplatz der Esslingerinnen. Nach einer Schweigeminute für die Ukraine ging es los.

In den ersten Minuten war den Frauen in Gelb die Aufregung und der Druck deutlich anzumerken. So folgten, neben ein paar guten Aktionen, viele unkontrollierte Pässe und Ausrutscher. Zur 18. Spielminute verwandelte Stefanie Pless nach einem sauberen Pass vom Käpten den Ball ins Tor! Mit der Selbstsicherheit des 0:1 ging es weiter, doch dies war der Fehler. Die Esslingerinnen nutzten die Minuten und hatten gute Chancen im Strafraum, die von den Frauen des TSV Baltmannsweiler direkt geklärt wurden. Der Druck auf beiden Seiten stieg wieder an und gute Aktionen fanden statt. Kurz vor der Pause verkürzten die Frauen des FC Esslingen jedoch auf 1:1. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Ansprache an die Frauen des TSV Baltmannsweiler war klar, dass sie so schnell wie möglich wieder in Führung und den Druck gegen die Esslingerinnen erhöhen müssen! Mit siegessicherem Blick wurde dies in den nächsten Minuten umgesetzt. Großartige Pässe und Seitenwechsel, welche den Gegner unter Druck setzten, führten zu Chancen in Führung zu gehen. Elena Hilbig erzielte in der 53. Minute das 1:2., Cosima Baumann in der 57. Minute mit einem Freistoß das 1:3. Mit neu geschöpfter Energie der ganzen Mannschaft konnte Adriana Ifantopoulos vier Minuten später das 1:4 setzen. Die Kondition der Frauen des TSV Baltmannsweiler ließ nach, der Jubel am Spielfeldrand war jedoch umso größer. Die Auswechselspielerinnen brachten neue Kraft in das Spiel. Der Ball rollte und bei beiden Mannschaften war der Druck, deutlich spürbar. Der Gegner kam vereinzelt gefährlich vors Tor, doch schaffte keinen Abschluss. Zur 80. Minute gelang es Elena Hilbig nochmals zu einem Treffer, der den Endstand von  für 1:5 die Frauen des TSV Baltmannsweiler markierte. Dann kam :der erwartete Schlusspfiff!

Es wurde Zeit, dass die Frauen des TSV Baltmannsweiler sich für ihren Kampfgeist und ihre Leistung belohnten und nun war es soweit. Mit großer Freude lagen sich die Frauen in Gelb in den Armen und feierten den Aufstieg in die Bezirksliga

Bedanken möchten sie sich an dieser Stelle bei ihren Zuschauen, ganz besonders natürlich bei ihrem Trainer Mete Duman und der Betreuerin Petra Böhme, die nie den Glauben an die Frauen in Gelb verlieren.

Bevor es für die Frauen in die Rückrunde geht, findet nächste Woche Sonntag, 06.03.22 das letzte Freundschaftsspiel gegen die Frauen des SG Schorndorf auf heimischem Kunstrasen statt.

Bericht erstellt von Nicola Schickle