Spielbericht TSV Baltmannsweiler gegen die Frauen vom SGM Filstal (HausReDiGo)


SGM Filstal (HausReDiGo) - TSV Baltmannsweiler  4:3 (2:2)
15.05.2022 / 11:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Johanna Ziegler, Luna Weiß, Laura Bohner, Linda Jerchel (1), Elena Hilbig (1), Vanessa Heck, Jana Weiß, Adriana Ifantopoulos (1), Linda Ebner und Cosima Baumann. Auswechselspielerinnen: Nina Lechert, Natalie Koschu und Nicola Schickle

An erster Stelle möchten wir erstmal den Männern zu Ihrem Aufstieg gegen Aichwald gratulieren!

Nun zum Spielbericht: Bei strahlendem Sonnen schein empfingen uns die Frauen des SGM Filstal auf Ihrem Rasenplatz. Offene Stellung, zusammenspielen und als Team auf dem Platz auftreten war wie immer unsere Einstellung.

Die ersten Minuten zeigten: wir wollen die Punkte holen. Mit der ersten Torchance erkämpften sich die Frauen in Grün allerdings das 1:0 in der 5. Minute. Unser Käpten Linda Jerchel schoss mit einem Fernschuss in der 6. Minute das 1:1. Wir kämpften weite, doch die Hitze fand zur Mittagszeit Ihren Höhepunkt. Leichte Fehler führten in der 12. Minute zum zweiten Treffer der Gegnerinnen. Wir mussten mit langen Bällen der Gegnerinnen rechnen und versuchten, ihnen keine Räume mehr zum Spielen lassen. Vanessa Heck zauberte in der 32. Minute eine Ecke Richtung Tor, die Adriana Ifantopoulos in das 2:2 verwandelte. So ging es in die Halbzeitpause.

Trotz Überzahl unserer Spielerinnen vor dem Tor, kam es in der 40. Minute über eine Ecke der Gegnerinnen zum unglücklichen 3:2. Wir ließen nicht nach, gute Spielzüge entwickelten sich und wir kämpften um jeden Ball! Die Gegnerinnen im Blick, bekam Elena Hilbig in der 53. Minute einen sauberen Pass nach vorne und schoss das 3:3. Die Hitze ließ nicht nach und die Kräfte sanken. Mit letzter Energie waren wir am Ball, doch bekamen wieder ohne sonstige Torchance der Gegnerinnen in der 86. Minute das 4:3.

So blieb uns auch der Sieg in Deggingen bei diesem Spiel verwehrt. Doch mit dem Wissen, dass wir als Mannschaft, spielen wollen und auch können, gehen wir in unser nächstes Spiel am Sonntag, auf heimischem Kunstrasen gegen die Frauen des SGM Wendlingen/Ötlingen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Bericht erstellt von Nicola Schickle