Stark erkämpfter Heimsieg gegen Odyssia


TSV Baltmannsweiler II - GFV Odyssia Esslingen  6:4 (4:1)
02.04.2023 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): R.Weber, P.Meier, K.Jakob, M.Roos, Demuth, Ebner, Thaler, Becker, Scheepers

Zum nächsten Heimspiel der Rückrunde war die GFV Odyssia Esslingen zu Gast auf dem Schurwald. Das Hinspiel verlor unser Team B zwar unglücklich 4:1, aber gerade deswegen wollten alle umso mehr die drei Punkte zuhause behalten.

Das Spiel wurde wieder mit jeweils  9 Feldspielern pro Team bestritten.

Unser Team B startete hellwach in die Partie. Schon in der zweiten Minute kam es zum 1:0 durch Becker, der die schöne Hereingabe von Jakob perfekt verarbeitete und den Ball direkt ins Netz schob. Die Odyssia konnte jedoch direkt in der sechsten Minute zum 1:1 ausgleichen. Der TSVB spielte weiterhin gute Chancen heraus, so kam es dann in der 14. Minute zu einer Ecke die Becker mit dem Kopf zum 2:1 verwandelte.

Das Spiel beruhigte sich Mitte der ersten Hälfte etwas. Mehrere Chancen auf beiden Seiten.In der 32. Minute reichte Becker dann ein Freistoß, den er direkt zum 3:1 und perfekten Hattrick verwandelte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahm sich Scheepers den Ball in der gegnerischen Hälfte und schoss uns zum 4:1 Halbzeitstand.

In die zweite Hälfte des Spiels starteten unsere neun schlechter als Odyssia. Die konnten dann in der 54. auf 4:2 erhöhen. Jedoch war unser Team vorbereitet und Demut konnte in der 60. mit einem Weitschuss zum 5:2 aufstocken. In der 70. Minute kam dann Jakob selbst zum Zug und konnte mit einem platzierten Weitschuss das 6:2 erzielen. Gegen Ende der Partie konnte Odyssia noch ein wenig Druck mit zwei Toren (80./82.) ausüben, dennoch konnten sie unseren Torvorsprung nicht mehr einholen und es blieb beim 6:4 Endstand.

Aufstellung:R.Weber,P.Meier, K.Jakob, M.Roos, Demuth, Ebner, Thaler, Becker, Scheepers

Tore:(2`,14`,32`) Becker/(42`)Scheepers/(60`) Demut/(70`) Jakob/

(6`) Bogiatzis/(54`,80) Sarpdag/(82`)Skarlatos

Auswechslungen:

Balkan für Scheepers (76.)

 

 

Bericht erstellt von Fynn Ebner