Starker Auftritt gegen den SV Mettingen


SV Mettingen - TSVB AKTIVE (B1)  2:6 (0:3)
11.10.2020 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Schrag-Jerchel-Baumann-Koc-Traub-Schefenacker-N. Weber-K. Maier-Fabijan-Deininger

Am heutigen Spieltag war der TSV Baltmannsweiler beim SV Mettingen zu Gast. Die erste Chance hatte die Heimelf. Nach einem Eckball lag der Ball drei Meter vor dem Tor frei. Doch dem SV gelang es nicht den Ball über die Linie zu drücken. Der TSVB kam dann richtig gut in die Partie. Kalle Maier verzog zunächst einen Schuss aus der linken Strafraumhälfte. Wenige Zeit später rettete der Pfosten die Mettinger vor einem Rückstand. Die überfällige Führung erzielte Schefenacker mit einem Fernschuss, bei dem der Ball dem gegnerischen Torhüter durch die Hosenträger ins Tor rutschte (10.). Nach einer super Vorlage von N. Weber erhöhte K. Maier mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck auf 0:2 (35.). Zwei Minuten später revanchierte sich K. Maier und bediente N. Weber, der zum 0:3 einschob (37.). K. Maier gelang sogar noch das Tor zum 0:4, doch der Unparteiische entschied fälschlicherweise auf Abseits.

Zu Beginn der letzten 45 Minuten machte der SV Mettingen gehörig Druck und wurde nach Standards immer wieder gefährlich. In der 50. Minute konnte Schubert einen Kopfball stark parieren. Den Abpraller nutze Mettingen um auf 1:3 zu verkürzen. Die Schurwaldelf zeigte die richtige Reaktion und stellte durch N. Weber den alten Abstand wieder her – 1:4 (55.). Die Heimmannschaft gab sich noch nicht komplett auf und schoss das Tor zum 2:4 erneut nach einem Abpraller (65.). Für die Vorentscheidung sorgte Y. Roos nach einem langen Ball von Fabijan (75.). Nach Flanke von N. Weber köpfte Y. Roos sogar noch das 2:6 (88.).

Tore:
0:1 Schefenacker (10.)
0:2 K. Maier (35.)
0:3 N. Weber (37.)
1:3 Gider (50.)
1:4 N. Weber (55.)
2:4 Korkut (65.)
2:5 Y. Roos (75.)
2:6 Y. Roos (88.)

Auswechslungen:
Y. Roos für Deininger (46.)
Yigit für Baumann (60.)

Gelbe Karten:
Fabijan
Schefenacker
Yigit
Schefenacker

Vorschau:
So. 18.10 TSVB (B2) – FV Neuhausen II 13 Uhr
So. 18.10 TSVB (B1) – SV 1845 Esslingen 16 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü