Start in die Hallensaison


Es spielten (Tore in Klammern): Emil, Cajus, Niels, Nicklas, Alex, Kilian, Jannick, Marian, Jonathan (TW)

Am letzten Sonntag, 18.11., ist unsere E1 in die Hallensaison gestartet. In der Vorrunde des Sparkassen-Junior-Cups ging es hauptsächlich darum, sich an das Spielen in der Halle wieder zu gewöhnen und sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. So fuhren wir mit einem Team aus neun Spielern in den Scharnhauser Park. Das erste Spiel gegen den TSV Denkendorf 2 konnten wir mit 2:0 gewinnen. Der offene Schlagabtausch mit dem TSV RSK Esslingen 1 endete mit einem gerechten 0:0. Im Spiel gegen den VfB Oberesslingen/Zell 2 hatten wir uns allerdings doch mehr als ein 0:0 erhofft. Hier lagen die Vorteile deutlich auf unserer Seite. Leider gelang es uns jedoch nicht, die vielen Chance auch im Tor zu platzieren. Gegen den TV Nellingen 4 (3:0) und den TSV Berkheim 2 (1:0) konnten wir allerdings wieder gut punkten! Somit haben wir uns souverän als Gruppenzweiter (direkt hinter dem TSV RSK Esslingen) für die Zwischenrunde qualifiziert und müssen nicht mehr auf die Ergebnisse aus den anderen Teilbezirken warten!

Bericht erstellt von Irene Grimme