Super 2. Platz beim Turnier in Reichenbach


Es spielten (Tore in Klammern): Zübeyr(6), Max, Louis, Julian, Luis, Raphael, Neno

Beim Hallenturnier in Reichenbach erreichten unsere Knirpse nach anfänglichen Schwierigkeiten einen tollen zweiten Platz.

Im ersten Spiel mussten wir uns noch recht deutlich gegen den Gastgeber aus Reichenbach mit 1:6 geschlagen geben. Im Laufe des Turniers wurden wir dann immer besser. Ein starker Rückhalt mit Rapha im Tor, der so gut wie alles was auf ein sein Kasten gekommen ist zunichte gemacht hat. Nach einem 0:0 im 2. Spiel war klar das wir nur durch 2 Siege noch eine Chance aufs Weiterkommen haben werden. Im 3. Spiel gegen den den FV 09 Nürtingen war es dann soweit. Der 1. Sieg war eingefahren. Wir mussten zwar immer wieder den Ausgleich hinnehmen doch die Mannschaft ließ sich dadurch nicht beeindrucken. Wir gingen immer wieder in Führung und der letzte Treffer viel quasi mit dem Schlusspfiff. Dementsprechend umjubelt war dieser natürlich. Beim letzten Spiel in der Gruppe gewannen wir dann mit 1:0 gegen den VfB Neuffen. Die Abwehr stand in diesem Spiel perfekt und wenn mal was durchgekommen ist war Rapha zur Stelle.
Im Halbfinale dann trafen wir auf die Wernauer Sportfreunde. Auch hier war wieder Dramatik angesagt. Nach einer frühen Führung durch Berry (Zübeyr) und einem Zauberzuspiel von Julian mussten wir fast im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Beide Mannschaften konnten anschliessend keinen Treffer mehr erzielen sodass ein Siebenmeterschiessen entscheiden musste. In souveräner Manier versenkte Louis den 1. und Rapha den 2. Siebenmeter sodass der 3. Schütze nicht mehr antreten musste denn unser Keeper

Rapha war wieder zu Stelle und entschärfte beide Versuch der Wernauer. Wir gewannen letztendlich mit 3:1 nach Siebenmeterschiessen.
Im Finale stand dann wieder unser Gruppengegner aus Reichenbach gegenüber gegen den wir in der Vorrunde doch recht deutlich verloren haben. Wir kämpften bis zum umfallen und hielten die Spannung über das ganze Spiel aufrecht. Immer wieder war ein Abwehrspieler im Weg und verhindert den Torabschluss der Reichenbach. Raphael hielt auch in diesem Spiel überragend. Leider mussten wir kurz vor Schluss dann noch den Gegentreffer hinnehmen und der VfB Reichenbach gewann letztendlich verdient das Turnier.
Zu erwähnen ist auf jeden Fall noch unser alleiniger Torschütze Zübeyr alias Berry der alle 6 Treffer für uns erzielt hat.

Die Ergebnisse:
VfB Reichenbach – TSV Baltmannsweiler 6:1
TV Hochdorf – TSV Baltmannsweiler 0:0
FV 09 Nürtingen – TSV Baltmannsweiler 2:3
VfB Neuffen – TSV Baltmannsweiler 0:1

Halbfinale:
Wernauer SF – TSV Baltmannsweiler 1:1 (1:3) n. E.

Finale:
Reichenbach- TSV Baltmannsweiler 1:0

Bericht erstellt von Michael E.