Torspektakel gegen Nellingen


TSV Baltmannsweiler I - TV Nellingen I  5:5 (2:3)
16.10.2022 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger, N. Weber (1), Y. Roos (2), Fabijan, Veser, Ziegele (1), I. Blazevic, Nagel, Baumann

Am achten Spieltag begrüßte man die erste Mannschaft vom TV Nellingen auf der heimischen Anlage.
Der Start in die Partie wurde komplett verschlafen. So konnte sich der offensive Mittelfeldspieler der Nellinger gleich gegen vier Gegenspieler durchsetzen und den Ball bereits in der zweiten Spielminute im Netz unterbringen. Ziel war es von dem Moment an, erstmal in das Spiel zu kommen und etwas Stabilität zu bekommen. Wenn es mal gefährlich wurde, dann über die Flügel. Aber ein Tor wollte nicht fallen. In der 15. Spielminute sah Baumann den in die Tiefe startenden Deininger, welcher sich geschickt von seinem Gegenspieler lösen konnte. Er konnte den Ball bis vor das Tor treiben. Sein anschließender Schuss wurde noch vom Torspieler pariert, aber der Abpraller sprang zum mitgelaufen N. Weber, welcher ganz abgezockt den Ball zum Ausgleich in die Maschen versenkte. Nächster Höhepunkt der Partie war eine Flanke von Baltmannsweiler, welche nicht weit genug von den Nellingern geklärt werden konnte. Y. Roos war dann zur Stelle, fing diesen Ball ab und schloss direkt aus der Drehung ab. Der Ball gewann schnell an Geschwindigkeit und fand seinen Weg ins lange Eck – bei diesem Abschluss konnte der Keeper nichts mehr machen (36.). Leider hielt die Führung keine fünf Minuten. Unglücklicherweise sprang der Ball von der Abwehr direkt dem Nellinger Stürmer in den Laufweg. Dieser stand dann allein vor Schubert und ließ ihm keine Chance (41.). Dieser Gegentreffer zeigte wieder eine Wirkung beim TSV, denn die Stabilität fehlte nun wie am Anfang der Partie. So schaffte es Nellingen in der 43. Spielminute wieder vor den Sechzehner von Baltmannsweiler. Der daraus resultierende Fernschuss konnte von Schubert gerade noch so zur Ecke parieren. Keine zwei Minuten später ereignete sich eine ähnliche Situation. Diesmal konnte der Fernschuss aber nicht sauber geklärt werden, sodass es vor dem TSV-Tor wild zu ging. Der Ball wurde dann vorbei an Freund und Feind zum Nellinger Stürmer gepasst, welcher den Ball über die Linie schießen konnte (45.). So musste man mit einem 1-Tore-Rückstand in die Pause gehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Viele Zweikämpfe wurden geführt und auch das ein oder andere Foul gezogen. Erster Höhepunkt war eine gute Kombination vom TSV im Mittelfeld, wodurch als Resultat Nagel auf dem rechten Flügel durch war. Seine anschließende Flanke fand Y. Roos in der Mitte, welcher den Ball volley ins Tor beförderte (57.). Elf Minuten später war es wieder Nagel, der sich aber diesmal den Ball auf der linken Seite erlaufen konnte. Nachdem er seinen Gegenspieler abschütteln konnte, passte er auf Puchmeier, welcher auf dem Weg zum kurzen Pfosten war. Dort konnte er mit der linken Hacke dem Ball neuen Schwung Richtung Tor geben, sodass dieser den Weg ins Tor zur erneuten Führung fand (68.). Wiederum fünf Minuten später wurde Ziegele von Schefenacker geschickt. Er konnte sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen und tunnelte noch den Torspieler – 5:3 (72.). Man hatte nun eine komfortable Führung und den Gegner eigentlich im Griff. Nachdem ein langer Ball der Nellinger von der Abwehr des TSV nicht richtig eingeschätzt wurde, kamen diese plötzlich wieder zum Anschlusstreffer (84.). Durch zwei gelb-rote Karten dezimierte sich der TSV dann noch selbst in den Schlussminuten. So gab es in der 91. Spielminute noch einen Foul-Elfmeter für Nellingen, welcher im Tor untergebracht wurde. Mit Müh und Not verteidigte man dann noch in Unterzahl das Unentschieden.
Wieder wurden in den letzten Minuten durch Unachtsamkeit und fehlender Cleverness Punkte unnötig abgegeben. Nun heißt es, das Spiel abzuhaken und den Blick auf den kommenden Sonntag zu legen.

Tore:
0:1 K. Prekaj (2.)
1:1 N. Weber (15.)
2:1 Y. Roos (36.)
2:2 K. Prekaj (41.)
2:3 Rusinovic (45.)
3:3 Y. Roos (57.)
4:3 Puchmeier (68.)
5:3 Ziegele (72.)
5:4 Bibaj (84.)
5:5 Valjevac (91./FE)

Auswechslungen:
Schefenacker für N. Weber (46.)
A. Blazevic für Baumann (46.)
Puchmeier für Y. Roos (58.)
Maier für Nagel (74.)

Vorschau:
So., 23.10
TSV Baltmannsweiler II – TSG Esslingen II 13 Uhr
TSV Baltmannsweiler I –TSG Esslingen I   15 Uhr

 

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier