TSV Baltmannsweiler 1 – TSV Wernau 1


TSV Baltmannsweiler 1 - TSV Wernau 1  4:1 (3:1)
04.05.2019 / 13:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Justin, Timo, Tobi, David, Rafi, Jonah, Wadim, Tim, Tom (2), Max, Luca, Marcel

Unsere Jungs hatten aus dem letzten Spiel etwas gutzumachen und gingen daher mit viel Engagement und Einsatz in dieses Spiel. Dies konnte man anfangs auch merken, so dass wir bereits in der 4. Minute in Führung gingen. Leider bekamen wir kurz darauf den Ausgleichstreffer. Das 2. Tor wurde uns mehr oder weniger geschenkt durch einen Torwartfehler. Spielerisch konnten unsere Jungs auch in diesem Spiel wieder nicht durchgehend das zeigen, was sie eigentlich können. Immer wieder dieselben Fehler, welche auch ständig angesprochen und im Training abgestellt werden sollten. Leider beschäftigt uns diese Phase nun schon etwas länger und diese kann nur durch Einsatz, Willen und Trainingsbereitschaft wieder abgestellt werden. Dennoch gingen wir nach einem Eigentor der Wernauer mit 3:1 in die Kabine. In der Halbzeitansprache wurde abermals auf die Vorgaben hingewiesen und dies schien auch teilweise zu fruchten. Wir kamen besser über Flügel und konnten so auch besser unsere Stärken ausspielen. So wurde dann auch das 4. Tor erzwungen, welches wiederum ein Wernauer für uns schießen musste. Wernau wurde noch ein berechtigter Neunmeter zugesprochen, welcher aber durch unseren Keeper erfolgreich abgewehrt werden konnte. Positiv nach diesem Spieltag sind die 3 Punkte, welche wir dringend benötigen, die Leistung hingegen muss für die folgenden Spiele wieder deutlich gesteigert werden.

Bericht erstellt von Joachim Weber