TSV Baltmannsweiler 2 – TSV RSK Esslingen


TSV Baltmannsweiler - TSV RSK Esslingen  6:1 (4:1)
Es spielten (Tore in Klammern): Timo H., Tim P.(1), Tom W.(1), Emma B., Nick E.(2), Max S.(1), Ben K., Maxim G.(1), Jonah S., Marcel B., David M.

Zunächst einmal Glückwunsch an unsere E2 zum Meistertitel. Tolle Leistungen gezeigt, toller Erfolg. Wir wissen, was es heisst, in diesen Altersklassen gegen die älteren Jahrgänge zu bestehen. Umso höher sind solche Erfolge zu bewerten. Habt Ihr super gemacht!

Gegen den TSV RSK Esslingen hatten wir noch etwas gutzumachen, da das Hinspiel mit 1:0 verloren wurde. Die Mannschaft ging auch engagiert zu Werke und hatte in der 3. Minute auch gleich die 1. Chance. Ein Freistoß konnte gleich zum 1:0 direkt verwandelt werden. Auch danach wurde weiter nach vorne gespielt und es ergaben sich weitere Chancen. Hinten liessen wir so gut wie nichts zu und hatten die Partie somit jederzeit im Griff. In der 17. Minute erzielten wir durch einen Strafstoß dann das 2:0. Leider kassierten wir in der 22. Minute durch einen Abwehrfehler den Anschlusstreffer. Aber auch dadurch liess sich die Mannschaft nicht in ihrer Spielweise beeinflussen und erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. Bis zur Pause erhöhten wir dann noch auf 4:1. Nach der Halbzeit kamen wir etwas schwer in Tritt, da die Chancen wieder nicht konsequent genutzt wurden und zu viele Einzelaktionen im Spiel waren. Kurz vor Schluss erzielten wir dennoch mit einem Doppelschlag das verdiente 6:1. Insgesamt ein starker Auftritt unserer Mannschaft. Im letzten Spiel der Saison geht es jetzt, aufgrund eines Ausrutschers der bisher führenden Mannschaft aus Neckartailfingen, um den Meistertitel. Diesen wollen wir uns mit einem Sieg gegen Nellingen nun auch selbstverständlich holen und hoffen auf tatkräftige Unterstützung! Dies wäre nach dem Meistertitel im letzten Jahr dann der 2. Titel dieser Truppe, wohlgemerkt, in diesem Jahr mit dem jüngeren Jahrgang.

Bericht erstellt von Joachim Weber