TSV Baltmannsweiler Frauen gegen den FC Heiningen


TSV Baltmannsweiler - FC Heiningen  5:2 (3:0)
23.09.2020 / 19:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Laura Bohner, Stephanie Pless, Linda Jerchel, Elena Hilbig, Jana Weiß, Sandra Ehni, Adriana Ifantopoulos, Linda Ebner, Alissa Kienle, Cosima Baumann, Auswechselspielerinnen: Luna Weiß Nicola Schickle, Franka Jäger, und Johanna Ziegler

An einem lauen Sommerabend, Mitte der Woche, stand der FC Heiningen den Frauen des TSV Baltmannsweiler gegenüber.
Ball orientiertes spielen, Konzentriert von Anfang an und zentral in der Mitte stehen, das war das Ziel der Frauen des TSV Baltmannsweiler.
Gesagt, getan. In den ersten zwei Minuten flog der Ball nach einer starken Vorlage von Stephanie Pless zu Elena Hilbig, die das erste Tor für diesen Abend schoss.
Es ergaben sich gute Chancen, der Ball war in Bewegung und die Abwehr des TSV Baltmannsweiler stand stark und ließ kaum einen Ball durch.Das Spiel fand während der ersten Halbzeit 90% in der Gegnerischen Hälfte statt und die Gegner aus dem Landkreis Göppingen kamen kaum vor das heimische Tor. Linda Jerchel verwandelte einen Freistoß von Stephanie Pless, dem ein grobes Foul und einer gelben Karte für den Gegner voran ging, im gegnerischen Tor und erhöhte so auf 2:0. Ein letzter Motivationsschub der Heimmannschaft bewirkte, dass Stephanie Pless kurz vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhte. So ging es in die Halbzeit.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren etwas durcheinander. So kam der Gegner dazu, mit einem Elfmeter und einem Distanzschuss, auf 3:2 zu verkürzen. Die Frauen des TSV Baltmannsweiler waren mutig am Ball und ließen nicht nach. Sie kämpften mit den langsam schwächer werdenden Kräften. Mal lief der Ball über die andere Seite, mal direkt über die Mitte. Nach einem schönen Distanzschuss knapp hinter der Mittellinie, versenkte Linda Jerchel erneut den Ball im gegnerischen Tor und erhöhte somit den Vorsprung der Heimmannschaft. Die Freude war noch größer als Cosima Baumann in der 90. Minute nochmal auf 5:2 erhöhte und das Spiel mit diesem Ergebnis endete. so gingen 17 Frauen glücklich in den Mittwochabend hinein.
Für alle die uns auf Instagram folgen wollen haben wir nun auch einen eigenen Account. Also folgt uns unter TSVB_Frauen.

Bericht erstellt von Nicola Schickle