TSV Baltmannsweiler – SGM Aufhausen/Nellingen 1:7


TSV Baltmannsweiler - SGM Aufhausen/Nellingen  1:7 (1:2)
10.11.2019 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Naomi Maronic, Laura Bohner, Stefanie Pless, Linds Jerchel, Elena Hilbig, Vanessa Heck, Jana Weiß, Sandra Ehni, Nina Leschert, Sophia Clauss und Franka Jäger, Natalie Koschu, Katja Oberle

Pünktlich um 10:30 Uhr wurde auf dem rutschigen Kunstrasen in Baltmannsweiler das Spiel gegen den SGM Aufhausen angepfiffen. Die Mitte zumachen und unbedingt gewinnen, das war heute das Ziel.

Die ersten nebligen Minuten waren wie immer hektisch, der Gegner nutzte seine Chance und ging in der 11. Minute mit 0:1 in Führung. Danach war Druck hinter dem Ball. Stefanie legte als erste los und schoss in der 14. Minute genau auf die Latte. Danach Vanessa mit einer Torchance. Das Spiel wurde wieder hektischer. Der Nebel lichtete sich und durch eine Ecke von Stefanie schossen die Frauen des TSV Baltmannsweiler in der 32. Minute den Ausgleichstreffer 1:1. Das Spiel wurde zunehmend schneller. Den Ausgleichstreffer ließ der Gegner nicht lange auf sich sitzen und reagierten in der 33. Minute mit einem weiteren Tor. 1:2 war der Spielstand und auch das Ergebnis bis in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde umgestellt. Vorne drauf & Tore machen war die Ansage. Überraschenderweise  begann die zweite Halbzeit direkt mit einem Gegentor für die Frauen des TSV Baltmannsweiler. Die Pässe wurden ungenau und das Spiel fand 90 % in der falschen Hälfte  des Spielfeldes statt. Der Gegner dominierte das Spiel. Gegentore fielen, die Kräfte der Heimmannschaft ließen nach und es gelang den Mädels des TSV Baltmannsweiler nicht mehr an ihren anfänglichen Spielfluss anzuschließen. Eine Kette von unglücklichen und chaotischen Situationen ließen das Spiel 1:7 enden.

Die nächste Partie wird kommenden Sonntag gegen den FC Esslingen gespielt.

Bericht erstellt von Nicola Schickle