TSV Baltmannsweiler – SGM Filstal 1:4


TSV Baltmannsweiler - SGM Filstal (HausenReDiGo)  1:4 (1:1)
13.10.2019 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Katja Oberle, Julia Deininger, Naomi Maronic, Laura Bohner, Stephanie Pless, Linda Jerchel, Elena Hilbig, Sandra Ehni, Sophia Clauss, Linda Ebner und Cosima Baumann, Auswechsel: Johanna Ziegler, Jana Weiß, Natalie Koschu und Nicola Schickle

Das erste Heimspiel auf dem neuen Kunstrasen führten die Frauen des TSV Baltmannsweiler am Sonntag, 13. Oktober gegen den SGM Filstal. Der zweite Freistoß in der 4. Minute für den TSV Baltmannsweiler führte zum 1:0. Der Wille der Frauen des TSV Baltmannsweiler war von Anfang an da. Torchancen für den TSV Baltmannsweiler sowie einige Freistöße prägten die erste Halbzeit. Leider kam es durch einen angenommenen Rückpass in der 15 Minute zum 1:1. Mit vollem Körpereinsatz und gewonnenen Zweikämpfen ging es 1:1 in die Halbzeit.

Die defensive Aufstellung behielten die Frauen des TSV Baltmannsweiler auch in der zweiten Halbzeit bei.  Mit druck am Ball ergaben sich in der 55 und 60 Minute Torchancen für die Frauen in den Trikots der Vereinsfarben in Gelb und Schwarz. Weitere Freistöße durch den aufmerksamen Schiedsrichter blieben ohne Tore. Zur 68 und zur 88 Minute wurden die Spielerinnen der Ersatzbank eingewechselt. Was bis zur 80 Minute verhindert wurde, ist in den letzten 10 Minuten verloren gegangen und die Gegner kamen durch die Abwehr der TSV Baltmannsweiler Frauen. In der 84 Minute fiel das 1:2 in der 87 das 1:3 und in der 90 Minute das 1:4.
So Endete die Partie in der Mittagssonne 1:4.

Nächsten Sonntag werden die Frauen nach Heiningen bei Göppingen fahren und gegen den Tabellen sechsten spielen.

Bericht erstellt von Nicola Schickle