Turniersieg in Waldhausen


01.06.2019 / 12:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Patrick Weber, Steffen Gotschy, Jochen Glotz, Uwe Schrag, Thomas Schif, Mark Haidle, Stephan Bender

Am Samstag den 01.06. waren wir zu Gast beim Kleinfeldturnier des TSV Waldhausen. Bereits im ersten Gruppenspiel gegen den Gastgeber zeigte man eine starke, mannschaftlich geschlossene Leistung und siegte souverän mit 3:1. Im zweiten Spiel gegen den TSV Haubersbronn hatte man dann etwas Schwierigkeiten und geriet ins Hintertreffen. Mit zunehmendem Spielverlauf bekam man das Geschehen unter Kontrolle und konnte ausgleichen. Nach einer schönen Kombination gelang dann auch noch mit dem Schlusspfiff der 3:2 Siegtreffer. Die beiden weiteren Gruppenspiele gegen Urbach und Strümpfelbach wurden dann wieder souverän mit 5:0 und 5:1 gewonnen.
Im Halbfinale stand man dann dem TV Weiler gegenüber. Mit zwei schnellen Toren sorgte man für ein beruhigendes Polster und konnte so einen ungefährdeten Sieg feiern.
Im Finale traf man dann auf den Titelverteidiger SF Lorch. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, wobei Lorch zunächst die besseren Chancen hatte. Nach einer schönen Kombination köpfte Stephan Bender jedoch dann aber die Baltimorener in Führung. In der Folge war man dann klar tonangebend und konnte noch auf 2:0 erhöhen – was zugleich auch den Endstand bedeutete.
So stand am Ende des Tages ein hochverdienter Turniersieg, mit sechs Siegen aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 20:4 zu Buche.

Bericht erstellt von Steffen Gotschy