Umkämpftes Topspiel endet 0:0


TSV Baltmannsweiler I - Vfb Oberesslingen/Zeill II  0:0 (0:0)
27.02.2022 / 15:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Jerchel, Traub, Schrag, Fabijan, Kronberger, Koc, A. Blazevic, Deininger, K. Maier, Schefenacker

Zum ersten Rückrundenspiel kam es direkt zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten. Mit einem Sieg hätte man die Chance die Tabellenführung gegenüber dem direkten Konkurrenten auf komfortable sieben Punkte auszubauen. Beide Mannschaften starteten die Partie mit einer hohen kämpferischen Leistung, aber wirkten lange Zeit sehr nervös. Dies zeigte sich durch viele einfache individuelle und Abspielfehler, so dass zumindest spielerisch dies keinem Topspiel gerecht wurde. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit ergaben sich vor allem für Schefenacker gute Torchancen. Vorne in der Gefahrenzone war der VfB Oberesslingen kaum präsent. Allerdings hatten die Esslinger auch Pech als nach einem Kontakt im 16er kein 11m gegeben wurde, über den man sich nicht hätte beschweren dürfen.
Wie auch schon in der ersten Hälfte musste die Baltimorener Hintermannschaft stets hochkonzentriert agieren um den zweitbesten Torschützen der Liga in Schach zu halten. Nach einer Notbremse von Schrag nahe der Mittelinie musste der TSVB fortan in Unterzahl spielen (67.). Überraschenderweise tat dies unserer Spielweise keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil erarbeitete sich Baltmannsweiler jetzt gute Chancen. Erwähnenswert ist dabei der Traumpass von Spielertrainer Nagel. Dadurch war Deininger frei durch, aber scheiterte aus kürzester Distanz am Gästekeeper. Die Esslinger versuchten den Gelb-Hemden jetzt zunehmenden den Spielfluss zu nehmen und lagen teilweise minutenlang auf dem Rasen und sorgten so immer wieder für längere Unterbrechungen. Durch die Offensivbemühungen der Heimelf ergaben sich auch Räume für die Esslinger, so dass diese noch zu zwei hundertprozentigen Chancen kamen. Insgesamt war es von beiden Mannschaften keine wirklich gute Partie und mit den Chancen auf beiden Seiten geht das Ergebnis so in Ordnung.

Tore:

Auswechslungen:
Ziegele für Deininger (23.)
Deininger für Ziegele (70.)
Y. Roos für Schefenacker (70.)
Becker für Koc (76.)
Nagel für Kronberger (76.)

Gelbe Karten:
Fabijan
Koc

Rote Karten:
Schrag

Vorschau:
So., 06.03 FV Plochingen II – TSV Baltmannsweiler II 13 Uhr
So., 06.03 TSG Esslingen II – TSV Baltmannsweiler I 13 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel