Unentschieden im Derby


TSV Baltmannsweiler I - ASV Aichwald I  2:2 (0:0)
19.11.2023 / 14:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger, Kronberger, Roos, Veser, Fabijan (1), I. Blazevic, Maier, Ziegele (1), Traub

Am 13. Spieltag der Saison war der Nachbar aus Aichwald zum Derby zu Gast.
Schon zu Beginn war eine hohe Intensität in der Partie, es wurde um jeden Ball gekämpft. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten, doch entweder konnte die Verteidigung den Ball noch rechtzeitig blocken oder klären, oder die beiden Torspieler waren zur Stelle. Mit einem 0:0 ging es damit in die Pause.
Die zweite Hälfte wurde turbulenter. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da wurde Ziegele auf dem linken Flügel angespielt. Mit seinem Tempo zog er Richtung Tor, konnte einen Gegner noch umspielen und schloss aufs kurze Toreck ab. Beim Schuss rutschte er aus, sodass er dem Ball einen besonderen Effet mitgab und den Aichwalder Torspieler auf dem falschen Fuß erwischte (47.). Durch den Gegentreffer wurde Aichwald nun aktiver und drängte auf den Ausgleich. Baltmannsweiler konnte die Angriffe zuerst abwehren, doch irgendwann war sie machtlos. Mit einem Pass in die Tiefe konnte der Aichwalder Stürmer geschickt werden. Im Laufduell blieb er der Sieger und mit einem trockenen Abschluss erzielte er den Ausgleich (59.). Aichwald machte weiter Druck, Schubert hielt einige Male jedoch stark. In die größte Drangphase setzte Baltmannsweiler Konter, da sich hinter dem Mittelfeld Räume boten. Weber bekam auf dem rechten Flügel den Ball und lief die Linie runter. Seine passgenaue Flanke konnte dann von Fabijan sehenswert direkt zur 2:1-Führung verwertet werden (74.). Nun warf Baltmannsweiler alles in jeden Zweikampf rein und die Partie wurde nickeliger, viele kleine Fouls wurden abgepfiffen. Aichwald gab nochmal alles, doch es schien so, als ob Baltmannsweiler die Partie gewinnt. Kurz vor Ende wurde jedoch ein Aichwalder Spieler an der Strafraumgrenze gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diese Möglichkeit ließ sich der Aichwalder Kapitän nicht entgehen (89.). Beide Mannschaften waren mit dem Ergebnis nicht zufrieden und wollten den Siegtreffer erzielen, es blieb aber beim 2:2-Endstand.

Tore:
1:0 Ziegele (47.)
1:1 von Kirchbach (59.)
2:1 Fabijan (74.)
2:2 von Kirchbach (89./FE)

Auswechslungen:
Weber für Maier (61.)
Vlasina für Deininger (81.)
Baumann für Ziegele (95.)

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier