Ungeschlagen-Serie endet


TSV Baltmannsweiler I - SG Eintracht Sirnau I  0:2 (0:1)
19.03.2023 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger, Puchmeier, N. Weber, Baumann, A. Blazevic, I. Blazevic, Traub, Kronberger, Ziegele

Zum ersten Heimspiel des Jahres war die SG Eintracht Sirnau zu Gast.
Das Spiel begann sehr hektisch und war sehr intensiv. Viele Zweikämpfe wurden im Mittelfeld geführt. Sirnau probierte es daher mit langen Bällen, welche aber entweder von der Defensive abgelaufen wurden oder zu lang waren. Baltmannsweiler probierte es durch schnelle Kombinationen. Nachdem man es dann auch mit langen Bällen probiert hatte, rutschte einer durch die Defensive der Sirnauer. Der daraus resultierende Schuss konnte aber vom gegnerischen Torspieler pariert werden. Sirnau strahlte vor allem bei Standards eine Torgefahr aus, doch verwerten konnten sie die Möglichkeiten nicht bis zur 35. Spielminute. Durch ein Foulspiel bekamen die Sirnauer die Möglichkeit eines Freistoßes aus dem Halbfeld. Der ausgeführte Ball kam scharf vors Tor von Baltmannsweiler, wo der Stürmer den Ball ins Tor einköpfen konnte. Baltmannsweiler spielte aber weiter mit und so hatte man sogar vor der Halbzeit die Möglichkeit auf den Ausgleich, aber es wurde auf Abseits entschieden. So ging man mit einem Rückstand in die Pause.
Die zweite Hälfte war nun ereignisreicher, auf beiden Seiten ergaben sich Möglichkeiten. Die größte war ein Elfmeter für Baltmannsweiler, aber leider konnte der Sirnauer Schlussmann diesen parieren. Die anderen Chancen waren Abschlüsse, die nicht wirklich das Sirnauer-Tor gefährdeten. Sirnau hatte auch Situationen, um das Ergebnis zu erhöhen, aber entweder wurden sie von der Verteidigung noch entscheidend gestört oder sie spielten es nicht gut aus. Schlusspunkt der Partie war ein Ballverlust von Baltmannsweiler. Da man den Ausgleich erzielen wollte, stand man nun höher, wodurch die Sirnauer durch den Ballgewinn die Defensive von Baltmannsweiler einfacher ausspielen konnten. Der Sirnauer-Spieler ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und erzielte den Endstand von 0:2 (91.).
In die Partie wurde viel investiert, doch leider konnte man nichts Zählbares in Baltmannsweiler behalten. Zudem wurde die Ungeschlagen-Serie von vier Spielen nun beendet.

Tore:
0:1 D. Hauck (35.)
0:2 Gschwendtner (91.)

Auswechslungen:
Bottari für Baumann (46.)
Grau für Ziegele (82.)

Gelbe Karten:

Deininger

Vorschau:
So., 26.03.2023                TSV Scharnhausen I – TSV Baltmannsweiler II                    15:00 Uhr
So., 26.03.2023                TSV Wendlingen I – TSV Baltmannsweiler I                         15:00 Uhr

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier