Unnötige Niederlage gegen direkten Konkurrenten


TSV Baltmannsweiler II - TSV Berkheim II  1:2 (1:1)
13.03.2022 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): R. Weber, Ebner, Jerchel, M. Roos, A. Blazevic, Baumann, Frick, Thaler, Yigit, Puchmeier (1), I. Blazevic

Am zwanzigsten Spieltag der Saison war die zweite Mannschaft aus Berkheim zu Gast. Mit einem Sieg könnte der TSV an den Berkheimern punktetechnisch vorbeiziehen.

Erster Höhepunkt der Partie war ein Schuss in der fünften Minute der Berkheimer aus ungefähr 30 Meter, welcher seinen Weg ins Tor fand. Das Ziel der Mannschaft, lange die Null zu halten war somit sehr schnell verworfen. Doch den Jungs vom Schurwald machte dieser frühe Rückstand nichts aus und man bestimmte die Partie. Puchmeier hatte zwei gute Chancen auf den Ausgleich, aber er konnte diese nicht nutzen. Kurz vor der Pause war es dann aber so weit: Jerchel schickte Puchmeier in die Tiefe und dieser ließ dem gegnerischen Keeper mit einem Schuss durch die Beine keine Chance (40.). Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hat, es spielte nur der TSV Baltmannsweiler. Berkheim setzte nur noch auf lange Bälle. Diese konnten von der Verteidigung gekonnt abgelaufen werden. Falls doch mal einer durchging, konnte sich R. Weber mit guten Paraden auszeichnen. Baltmannsweiler machte weiter Druck und hätte die ein oder andere Chance zum Führungstreffer nutzen müssen. Es kam, wie es kommen musste. Einer der letzten hohen Bälle von Berkheim konnte vom Stürmer an der Torauslinie im Spiel gehalten werden. Der Pass in den Rückraum wurde dann vom Mittelfeldspieler der Berkheimer gekonnt direkt hoch ins kurze Eck verwertet (90.). Somit stand man dann am Ende mit leeren Händen gegen einen direkten Konkurrenten da, gegen den man die meiste Zeit des Spiels überlegen war.

Tore:
0:1 Tihanyi (5.)
1:1 Puchmeier (40.)
1:2 Stripf (90.)

Auswechslungen:
Grau für Yigit (23.)
Sak für I. Blazevic (53.)
Elmali für A. Blazevic (53.)

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier