Unser neuer Sponsor die Württembergische Versicherung Stefan Sauter! Wir sagen Danke!


TSV Baltmannsweiler - TSV Baltmannsweiler  3:2 (1:0)
26.09.2021 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Es spielten: Malina Brosig, Luna Weiß, Laura Bohner, Stefanie Pless (1), Linda Jerchel (1), Jana Weiß, Sandra Ehni, Adriana Ifantopoulos, Natalie Koschu , Linda Ebner und Cosima Baumann. Auswechselspielerinnen: Johanna Ziegler, Nina Leschert, Nicola Schickle und Alissa Kienle

Was für ein Sonntag!

Als aller erstes, möchten wir uns im Namen der ganzen Mannschaft, zum Start der neuen Saison bei Stefan Sauter von der Württembergischen Versicherung aus Baltmannsweiler bedanken. Gerade in diesen schwierigen Zeiten, sind auch wir auf die Unterstützung von Sponsoren und Helfern angewiesen. Daher schätzen wir unsere neuen Trikots umso mehr! Über unsere Betreuerin, Petra Böhme durften wir Ihn kennenlernen und die neuen Trikots direkt zu unserem Saisonauftakt vergangenen Sonntag präsentieren. Schaut doch mal auf seiner Website vorbei!

 

Und nun zu unserem ersten Saisonspiel auf heimischem Kunstrasen. Mit neuen Trikots und einem starken Kampfgeist ging es gegen die Frauenmannschaft des SGm Neckartailfingen auf den Platz. Die ersten Minuten verliefen chaotisch, doch dann fanden wir ins Spiel. Es entstanden starke Pässe nach vorne, doch wir belohnten uns leider nicht. Erst nach dem Weckruf eines Abseitstors vom Gegner, gingen wir aggressiver zum Ball und es ergaben sich kräftige Schüsse Richtung Tor.

Erst kurz vor der Halbzeit fiel nach einigen unkontrollierten Pässen vor dem gegnerischen Tor das 1:0 durch eine Spielerin in grün. Nach einer intensiven Ansage von unserem Trainer und dem Auswechseln der Spielerinnen auf der Ersatzbank, ging es in die zweite Halbzeit. Linda Jerchel war es, die uns aus der zweiten Reihe, kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, mit dem 2:0 belohnte. Dies ließen die Frauen aus Neckartailfingen nicht so stehen und lupften den Ball in der 52. Minute über unsere Torwärterin zum 2:1. Ein fraglicher Elfmeter verwandelte das Spielergebnis in einen Ausgleich und so stand es zur 70. Minute 2:2. Angestachelt durch den Ausgleich lieferten wir eine schnelle Antwort. Diese erfolgte durch Stefanie Pless zwei Minuten später. Mit dem 3:2 waren dann allerdings auch die Kraftreserven der Frauen aufgebraucht. Spielzüge wurden weniger und die letzten Minuten waren von vergebenen Einwürfen geprägt. Auch die Ausdauer des Gegners ließ nach und nur so konnten wir unseren Sieg, auch über die Nachspielzeit halten.

Aus unserem ersten Punktespiel, gehen wir nach einem Kampfspiel als ausgepowerte Sieger mit einem 3:2 vom Platz. Da bringen uns die neuen Trikots vom Sponsor Herr Sauter wohl Glück!

Bericht erstellt von Nicola Schickle