Unsere Philosophie im Jugendfußball


tsv-baltmannsweiler-wfv-trainerschulung2

Was möchten wir als Trainerteam eigentlich unseren Mannschaften vermitteln? Wie sollen die Kinder und Jugendlichen in Baltmannsweiler spielen, was sollen die Jugendlichen können wenn sie zu den Aktiven wechseln? Diese und weitere Fragen stellten wir uns im Jugendtrainerteam und holten uns Unterstützung vom wfv. Alexander Stoppel besuchte uns am 16. März, er ist Verbandssportlehrer und Kinderfußballexperte beim wfv. Drei 90min Blöcke standen an. Wir starteten mit einem Praxisteil und fanden uns danach im Vereinsheim wieder. Wir erarbeiteten einen ersten groben Entwurf unserer Philosophie, dabei wurde ausgiebig diskutiert und hinterfragt. Es war anstrengend aber der Anfang ist geschafft. Nun liegt es an uns als Jugendtrainerteam was wir daraus machen. Wir halten euch auf dem Laufenden …

Bericht erstellt von Tim Scholer

tsv-baltmannsweiler-wfv-trainerschulung2