Verdiente Niederlage gegen Wendlingen


TSV Wendlingen I - TSV Baltmannsweiler I  3:0 (2:0)
26.03.2023 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger, Schefenacker, Kronberger, N. Weber, Bottari, Ziegele, Puchmeier, Veser, Nagel

Am 19. Spieltag war man beim TSV Wendlingen zu Gast.
Nach längerer Zeit bestritt man wieder ein Spiel auf Naturrasen. Man merkte den Jungs an, dass sie sich an den Untergrund gewöhnen mussten. Und sie taten sich sehr schwer. Entweder wurde der Ball zu weit vorgelegt oder die Annahmen misslangen. Wendlingen spielte sehr körperbetont und gegen den Mann, jedoch noch an der Grenze des Erlaubten. Es war ein sehr intensives Spiel, in welches die Baltimorener jedoch nie richtig reinfanden. Die zweiten Bälle gehörten meistens den Wendlinger und man war einen Schritt zu spät. Das 0:1 fiel nach einem Pfostenschuss, bei dem der Ball noch auf der Linie rollte und der Stürmer ihn in das leere Tor einschieben konnte (19.). Das 0:2 entstand aus einem Eckball, bei dem der Torschütze ungestört einköpfen konnte (32.). Wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor kam Baltmannsweiler nicht, sodass man mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging.
Man wollte in der zweiten Hälfte nun mehr Druck auf den Gegner aufbauen und ihn mehr pressen. Doch es gelang nicht wirklich. Dieses Spiel war zum Vergessen, einfachste Aktionen misslangen. Wenn es in der zweiten Halbzeit spannend wurde, dann nur vor dem Tor von Baltmannsweiler. Knapp 15 Minuten vor Spielende wurde von Wendlingen ein langer Ball auf die Außen gespielt. Von dort wurde der Ball direkt vors Tor weitergeleitet. Der Stürmer nahm den Ball noch mit, legte ihn an Schubert vorbei und erzielte den 0:3-Endstand (74.).

Tore:
1:0 Rios (19.)
2:0 Geigle (32.)
3:0 Lucic (74.)

Auswechslungen:
Y. Roos für N. Weber (29.)
Baumann für Ziegele (43.)
Grau für Bottari (61.)
Sak für Nagel (75.)

Vorschau:
So. 02.04 TSV Baltmannsweiler II – GFV Odyssia Esslingen 13:00 Uhr
So. 02.04 TSV Baltmannsweiler I – TSV Köngen II                 15:00 Uhr

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier