Verdiente Niederlage im Derby


VFB Reichenbach I - TSVB AKTIVE I  3:0 (0:0)
09.10.2022 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag, Deininger, A. Blazevic, Kronberger, Fabijan, Veser, Ziegele, Puchmeier, Nagel, Traub

Am siebten Spieltag war man zum Derby in Reichenbach zu Gast.
Die erste Hälfte war sehr intensiv und von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, welche entweder dann nicht genutzt oder von den hervorragend agierenden Torspielern zu Nichte gemacht worden sind. Vereinzelt lief der Ball gut durch die eigenen Reihen, aber etwas Zählbares entstand daraus nicht. So ging es torlos in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit verfiel man in Passivität, die Aggressivität und die Handlungsschnelligkeit nahmen ab. Dadurch gewann Reichenbach im Mittelfeld die Oberhand. Fußballerisch lief auch nicht mehr viel zusammen, zum Großteil wurden nur noch lange Bälle geschlagen. Nachdem man eine Flanke nicht weit genug klären konnte, kam der Ball postwendend zurück in den Sechzehner. Zwei Verteidiger schlugen am Ball vorbei und der Reichenbacher Gegenspieler ließ Schubert aus fünf Metern keine Chance (59.). Wenn es mal bisschen Spannung vor dem Tor der Reichenbacher gab, dann nur nach einem ruhenden Ball. Diese konnten aber auch nicht in gefährliche Torchancen umgemünzt werden. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld für die Reichenbacher war ihr Sechser reaktionsschneller und wuchtete den Ball mit seinem Kopf in die Maschen (80.). Die Köpfe wurden nun hängengelassen und eine Rückwärtsbewegung war kaum mehr vorhanden. So musste Schubert noch einige Male in größter Not sich in den Schuss reinwerfen oder die Verteidiger kamen gerade so noch mit dem Fuß ran. Letzter Höhepunkt war ein Sololauf eines Reichenbachers durch drei Spieler des TSV. Vor dem Tor legte er den Ball dann auf seinen besser positionierten Mitspieler ab, welcher nur noch das leere Tor vor sich hatte (89.).
Während man in der ersten Hälfte noch auf Augenhöhe mit dem Gegner war und auch Chancen auf die Führung hatte, so bescheidener war die Leistung in der zweiten Hälfte. Die Niederlage geht somit vollkommen in Ordnung.

Tore:
1:0 Weiss (59.)
2:0 Hermann (80.)
3:0 Tzampaz (89.)

Auswechslungen:
N. Weber für Puchmeier (45.)
I. Blazevic für Traub (45.)
Baumann für A. Blazevic (56.)
Y. Roos für Nagel (64.)

Gelbe Karten:
Schrag (49.)
N. Weber (54.)
Veser (66.)
Vorschau:
So., 16.10        TSV Baltmannsweiler II – TSV Ötlingen II 13 Uhr
TSV Baltmannsweiler I – TV Nellingen I   15 Uhr

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier