Vorrundenaus beim Hallenturnier in Reichenbach


Es spielten (Tore in Klammern): Bender(2), Ziegler(1), Glotz(1), Spangenberg, Wien, Gotschy, Voss, Schrag, Jaskola

Am Samstag, den 19.01.2019 waren wir zu Gast bei unseren Freunden des VfB Reichenbach zum alljährlichen Hallenturnier. Als gemeinsamer Rekordteilnehmer mit dem Gastgeber des zum 37-mal ausgetragenen Turniers wollten wir, wie jedes Jahr, es besser machen wie in den vorangegangenen.

Wir reisten mit fitten und hungrigen Spielern an, doch schon im ersten Spiel gegen den SV Böblingen zeigte sich unser altes Leid, wir spielen absolut auf Augenhöhe, aber jeder kleine Fehler wird gnadenlos bestraft, aber die Moral des Teams ist wie immer top. Trotz 2maligen Rückstandes kamen wir immer wieder zurück, doch am Ende reichte es nicht etwas Zählbares mitzunehmen, da wir kurz vor Schluss das 2:3 bekamen und darauffolgend eine gute Möglichkeit zum Ausgleich ausließen.

Im zweiten Spiel gegen Stuttgarter Hofbräu agierten wir etwas defensiver, um die spielstarken Jungs von Hofbräu nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies machte sich bezahlt und durch einen gut vorgetragenen Konter, konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Mit viel Kampf und großer Einsatzbereitschaft ließen wir nicht viel zu und hatten sogar die riesen Möglichkeit durch Markus Wien, der nach einem gewonnen Zweikampf an der Mittelinie alleine auf den Torhüter zulief, das wohl entscheidende 2:0 zu erzielen, doch leider scheiterte er am selbigen. Wenig später unterlief Bender ein dummer Fehler im Abwehrzentrum und Hofbräu erzielte im Nachschuss den Ausgleich. Eine weitere Unachtsamkeit nach einer Ecke kurz vor Ende bescherte dem Gegner sogar noch den Siegtreffer. Somit standen wir nach 2 tollen Spielen mit leeren Händen da.

Im dritten Gruppenspiel gegen den SC Geislingen gestaltete sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit vielen Nicklichkeiten. Am Ende stand ein 0:0 auf der Anzeigentafel, was für ein Hallenspiel sehr ungewöhnlich ist, doch es hätte auch locker 5:5 ausgehen können. Chancen für Tore waren auf beiden Seiten vorhanden. Auf Seiten des TSV konnte sich unser vom ASV ausgeliehenen Torhüter Sven Voss (Vossi) mehrmals hervorragend auszeichnen und hielt die 0 fest.

Aufgrund der Tatsache, dass man keine Chance mehr aufs Weiterkommen hatte, ging man im vierten Gruppenspiel gegen den Gastgeber vielleicht nicht mehr mit dem letzten Ehrgeiz an die Sache ran und die Reichenbacher, zu diesem Zeitpunkt auch nicht sehr erfolgreich in dem Turnier, wollten natürlich die beiden Niederlagen vom Turnier im Sommer wettmachen. Sie standen sehr tief und überließen uns das Spiel. Durch 2 Fehler im Spielaufbau schlug der VfB 2mal Kapital und führte nach der Hälfte des Spiels mit 2:0. Der TSV ließ aber nicht locker, versuchte alles, aber zu mehr als dem 1:2 30 Sekunden vor dem Ende reichte es leider nicht mehr.

Nach 4 intensiven Gruppenspielen sprang für uns leider nur 1 Punkt und ein letzter Tabellenplatz in der Gruppe heraus. Doch die Art und Weise unseres Auftrittes macht Mut für die nächsten Turniere und Auftritte. Und die Tatsache, dass man den späteren Turniersieger Stuttgarter Hofbräu eigentlich im Griff hatte, zeigt, dass wir auf dem Level mitspielen können und vielleicht im nächsten Jahr einige Punkte mehr holen können.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei Vossi, der uns in unserer Torwart-Not ausgeholfen und seine Sache hervorragend (wie erwartet) gemacht hat. An ihm lag es nicht!!!

Wie immer ließen wir das Turnier am Tresen gemütlich ausklingen und sind die Sieger der Herzen!!

Spiele:
TSV B    – SV Böblingen                2:3
TSV B    – Stuttgarter Hofbräu      1:2
TSV B    – SC Geislingen               0:0
TSV B    – VfB Reichenbach          1:2

 

Bericht erstellt von Stephan Bender