VR-Talentiade Cup 2023/2024 in Ebersbach       


09.09.2023 / 13:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Mike (TW), Rabin, Luis G. (1), Luis E., Marlon, Julian, Lenny (3), Nicklas (2), Luca K.

Am Samstag, 9.9.2023 trat unsere D-Jugend beim VR-Talentiade Cup in Ebersbach an. Das erste Spiel gegen den TV Altenstadt 2 endete, trotz vieler Chancen auf unserer Seite, mit 0:0. Im zweiten Vorrundenspiel konnten wir 3 Punkte erzielen und bezwangen den SV Ebersbach mit 2:0. Da eine Mannschaft abgesagt hatte, war das dritte Spiel auch gleichzeitig das letzte der Vorrunde. Hier konnten wir den FV Vorwärts Faurndau mit 3:0 besiegen. Mit 7 Punkten waren wir doch etwas überraschend Tabellenerster und durften so im Halbfinale gegen den Göppinger SV an. Auch hier zeigte die Mannschaft wieder eine gute Leistung und hatte einige Chancen, die leider nicht verwandelt werden konnten. So wurde das Halbfinale knapp mit 1:0 gegen den späteren Turniersieger verloren. Im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner dann nochmal SV Ebersbach. Wie schon in der Vorrunde konnten wir auch hier sehr überzeugend mit 2:0 gewinnen und sicherten uns einen tollen und absolut verdienten 3. Platz. Ein toller Einstand in die neue Saison.

Am Samstag, 16.9. starten dann die wöchentlichen Kreisstaffel-Spiele mit dem Spiel gegen den TSV Denkendorf.

Bericht erstellt von Irene Grimme