Wichtiger erster Sieg!


TSV B II Aktive (B2) - TSV Wäldenbronn-Esslingen I  7:4 (3:3)
26.09.2021 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): R. Weber-P. Maier-Grau-Thaler-Frick-Ferlein (1)-Baumann-I. Blazevic (1)-L. Veser-Puchmeier (3)-Ziegele

Am vierten Spieltag der Saison bekamen die Zuschauer ein Torfestival geboten. Die zweite Vertretung des TSV Baltmannsweiler empfang die Mannschaft aus Wäldenbronn. Beide Mannschaften waren schlecht in die Saison gestartet, Wäldenbronn schaffte jedoch schon mal ein Unentschieden. Für den TSV Baltmannsweiler zählte also nur der Sieg gegen den Tabellennachbarn. Beide Teams spielten mit offenen Visieren, weshalb es zu vielen Torchancen kam. Schon in der ersten Minute wurde es nach einem langen Ball vor dem Gehäuse des TSV Wäldenbronn gefährlich, doch der gegnerische Keeper konnte den Ball abfangen. Im Gegenzug kam es zu einem Foul-Spiel, woraus ein Freistoß für Wäldenbronn resultierte. Leider konnte dieser nicht weit genug geklärt werden, weshalb Wäldenbronn einen zweiten Schussversuch bekam. Dieser wurde unglücklich abgefälscht, sodass der Angreifer des TSV Wäldenbronn den Ball nur noch ins lange Eck schieben musste (2.Spielminute). Der Vorsatz, lange die null zu halten war somit schon hinfällig. Doch Baltmannsweiler schockte dieser Treffer nicht und es wurde weiter nach vorne gespielt. In der siebten Spielminute leitete I. Blazevic einen Ball auf außen weiter auf Puchmeier. Dieser legte sich den Ball am Gegenspieler vorbei und schoss diesen anschließend flach ins untere linke Eck des Tores – 1:1! Nun ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und der Glaube, dieses Spiel zu gewinnen, wurde stärker. Nach etwas Mittelfeldgeplänkel konnte Ziegele den Ball in den Lauf von Puchmeier stecken, welcher den Torwart umlief und den Ball dann ins leere Tor einschob (19.). Nun war man darauf bedacht, im Mittelfeld sicher zu stehen und das Spiel zu kontrollieren. Dieser Plan hielt aber nicht lange, da nach einem erneuten Freistoß der Ball wieder nicht geklärt werden konnte. Der anschließende Ball erreichte dann den Stürmer der Gäste, welcher aber in abseitsverdächtiger Position stand. Allein vor dem Keeper ließ der Stürmer R. Weber keine Chance (31.). Wieder wurden dem Gegner leichtfertig ein Tor geschenkt. Keiner von Baltmannsweiler ließ aber den Kopf hängen.  Drei Minuten später kombinierten sich Baumann und Ziegele auf der rechten Außenseite durch. Die anschließende Flanke konnte dann mit dem Kopf von I. Blazevic verwertet werden (34.). Man schaffte es aber nicht, nun diese 3:2-Führung in die Halbzeit zu retten, da kurz vor der Pause Wäldenbronn über den rechten Flügel durchbrechen und mit einer flachen Flanke ihren Stürmer bedienen konnte (41.). Somit ging es mit einem 3:3 in die Pause.

Zur Halbzeit gab es bei Baltmannsweiler einen Dreifach-Wechsel. In den ersten 10 Minuten in der zweiten Hälfte passierte nicht viel. Das Spiel war zu dieser Zeit viel vom Kampf und vom Einsatz geprägt.  Die Ansage des Trainers von Baltmannsweiler in der Halbzeit war, dass man den gegnerischen Keeper anlaufen soll. Als dieser in der 59. Spielminute den Ball bekam herrschte Alarm beim TSV B. Die Stürmer liefen ihn an und er patzte tatsächlich, indem er Rattay den Ball in den Fuß spielte. Dieser hatte dann leichtes Spiel, den Ball im fast leeren Tor zu versenken. Nun dachte man, dass der TSV B das Spiel endgültig im Sack hat und bald dieses auch eindeutig für sich gestaltet. Doch wie es im Fußball ist, spielt man vorne seine Chancen nicht gründlich aus, bekommt man hinten einen rein. Nach einer Ecke des TSV Wäldenbronn war die Hintermannschaft des TSV B nicht gut sortiert und der Stürmer konnte den Ball am hinteren Pfosten in die Maschen einköpfen (71.). Für den TSV B hieß es nun, nochmals alles reinzuwerfen und das nächste Tor zu erzielen. Acht Minuten später konnte Rattay nach einem schnellen Einwurf auf dem linken Flügel durchbrechen. Seine anschließende Flanke wurde dann von Ferlein am zweiten Pfosten per Kopf verwertet – 5:4! Jetzt wollte man nichts mehr anbrennen lassen, doch Wäldenbronn kam kurz nach der erneuten Führung nochmals gefährlich vor das Tor des TSV B, die Latte rettete aber unsere Jungs. Man merkte, dass die Jungs vom Schurwald konditionell fitter waren, weshalb sich für die offensive Reihe nun mehr Räume ergaben.  P. Maier wusste so einen Raum zu nutzen und lief Rechtsaußen die Linie entlang. Seine Flanke konnte Rattay dann per sehenswerter Volleyabnahme mit Hilfe des Pfostens ins Tor schießen (85.). Nun war der Gegner endgültig gebrochen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld eine Spielminute später wurde Puchmeier auf Reise geschickt, welcher dann vor dem Torhüter des TSV Wäldenbronn die Nerven behielt und den Ball in die Maschen zum Endstand von 7:4 einschieben konnte. Der erste Sieg war nun endgültig sicher.

Jetzt heißt es, die positiven Dinge in die nächsten Wochen mitzunehmen und zu schauen, dass die defensiven Probleme gelöst werden.

Tore:
0:1       Stückel            (02.)
1:1       Puchmeier       (07.)
2:1       Puchmeier       (19.)
2:2       Mercan           (31.)
3:2       I. Blazevic        (34.)
3:3       Salimi             (41.)
4:3       Rattay             (59.)
4:4       Ceesay            (71.)
5:4       Ferlein             (79.)
6:4       Rattay             (85.)
7:4       Puchmeier       (86.)

Auswechslungen:
Tadoh für Ziegele       (46.)
Boltres für I. Blazevic (46.)
Rattay für L. Veser      (46.)

Gelbe Karten:
Grau, Ferlein

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier