Zweiter Sieg in Folge für die D- Juniorinnen in Baltmannsweiler


TSV Baltmannsweiler - SGM TSV Wendlingen/ Ötlingen  4.0 (3:0)
08.10.2022 / 10:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Emily, Johanna, Lea, Leni (1), Leonie, Malia, Maya, Mila, Nele, Philine, Sophie (3)

Nach einem holprigen Start in die Saison, konnten unsere Mädels gegen die SGM TSV Wendlingen-Ötlingen Ihren zweiten Sieg feiern.

Das Spiel gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. Dennoch gelang es unserem Team immer wieder Druck nach vorn aufzubauen.

Die erste große Chance ergab sich bereits in der 7. Minute durch einen erzwungenen Rückpass, der von der gegnerischen Torhüterin aufgenommen wurde. Den anschließenden indirekten Freistoß verwandelte Sophie zum 1:0. Getragen von der frühen Führung spielten unsere Mädels sehr konzentriert weiter. Gute Pässe aus den Mittelfeld, gespielt von Mila und Philine im Wechsel mit Emily und Maya, sorgten immer wieder für Gefahr nach vorn. In der 15. Minute konnte unsere Stürmerin Leni nach einem tollen Zuspiel nur durch ein Foul direkt an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Sophie mit einem satten Schuss unter die Latte zum 2:0. Nur eine Minute später erzielte wieder Sophie durch einen Distanzschuss von der Mittellinie das schon schmeichelhafte 3:0.

Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit verwandelte Leni mit viel Durchsetzungswillen einen langen Abschlag zum 4:0. Auch wenn das Ergebnis mittlerweile sehr eindeutig war, erhöhte die SGM nochmal den Druck. Mit viel Einsatz von unseren zwischenzeitlich eingewechselten Spielerinnen Nele und Johanna, Angriffe früh zu stören, und das immer wieder gut mit zurücklaufende Mittelfeld konnten zusammen mit unserer Abwehr Lea und Leonie auch in dieser schwierigen Phase nahezu alle Angriffe der Gegnerinnen gut verteidigt werden. Auch in diesem Spiel zeichnete sich Malia wieder als toller Rückhalt aus. Alle Bälle aufs Tor wurden von Ihr sicher pariert.

Wir danken auch den zahlreichen Eltern auf beiden Seiten für die faire Unterstützung ihrer Mannschaft und die tolle Atmosphäre in diesem Spiel.

Bericht erstellt von Diana Thomas